Wie funktioniert MultiSIM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SMS Nachrichten werden immer nur an eine SIM Karte verschickt. Ein Wechsel der SIM ist möglich. Das versenden müsste von jeder SIM möglich sein.

Anrufe gehen immer auf allen Geräten ein. Ausgehende Anrufe sind von allen SIMs möglich. Es ist nur ein Anruf gleichzeitig möglich.

Es könnte sein, dass es Funktionen gibt, die SMS oder Anrufe für eine SIM komplett deaktivieren. Damit wäre dann der Eingang und Ausgang nicht möglich.

Narrativium
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ja.

Kannst die Anrufe (+ soweit ich weiss SMS) aber auch bei der Telekom deaktivieren, sodass nur du auf der Hauptkarte SMS erhältst.