Kann kein SMS senden oder nicht Telefonieren obwohl Guthaben voll und gute Empfang.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Prepaidkarte muss regelmäßig genutzt werden und mindestens alle 12 - 15 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Deine Karte wird deswegen "auf passiv" geschaltet worden sein (nur Anrufe und SMS kommen rein). Erst nach Guthabenaufladung in dieser Zeit (nur 2 Monate, danach komplette Stilllegung) wird die Karte wieder auf Aktiv gestellt.

der SMS-Provider hat eine andere Nummer. Im Zweifel kannst du die kostenlose Hotline anrufen dort mal nachfragen und ggf. dir einen neuen Datensatz schicken lassen