Kann keine SMS senden aber empfangen?

4 Antworten

Hast du PrePaid? Ist dein Aktivfenster (Zeitrahmen nach der letzten Aufladung) abgelaufen? Bei AldiTalk hat man dann noch einen Monat, wo man nur Gespräche und SMS empfangen kann, aber nicht mehr senden kann. Bei deinem Provider kann das Übergangs-Zeitfenster anders lang sein.

Versuche mal in der App nachzusehen. Vielleicht wird es auch bei *100#-Wählen (AldiTalk und andere) angezeigt (kostenlos).

An eine Rufnummer die "nicht vergeben" ist, kann auch keine SMS versendet werden. Die Absenderkennung bei SMS oder Anrufen kann man (mit technischem Geschick und verbotener Apps) ändern.

Woher ich das weiß:Hobby

An andere lassen sich SMS versenden?

Die Nummer der Mitteilungszentrale stimmt auf Deinem Handy?

2001Jannek2001
Fragesteller

ja die stimmt.... nur an manche kann ich sms senden aber das sind ganz wenig

Handy neu starten.

2001Jannek2001
Fragesteller

wow... darauf wäre ich ja noch garnicht gekommen danke... sarcasm off*