Handy Prepaidtarif-Einheiten für SMS UND/ODER Telefonieren - Unklarheit über Schrägstrich

4 Antworten

Eine Einheit ist entweder eine Minute telefonieren oder eine SMS

Du kannst also z. B. 300 Minuten telefonieren

oder 300 SMS schreiben

oder 150 Minuten telefonieren und 150 SMS schreiben,

lisaloge  02.03.2015, 08:31

Diese Antwort ist richtig.

Die übliche Formulierung (UND/ODER) bei den Anbietern soll ausdrücken, dass die Einheiten alternativ für beide Dienste verwendet werden können, aber z.B. nicht zwangsweise SMSe geschrieben werden müssen, wenn nur telefoniert wird und umgekehrt.

Du hast 300 Einheiten, die du sowohl für SMS als auch für Gesprächs nutzen kann. 1 Einheit entspricht dabei entweder 1 SMS oder eine Gesprächsminute.

Wird geteilt. Meist wird für eine SMS dann eine Freiminute Berechnet.

Ist auch unschön beschrieben. Die 300 Einheiten sind sowohl für SMS als auch für das Telefonieren gemeint, also teilen sich auf in beide Systeme... Zumindest lese ich das so.

Das einfachste ist, du fragst da einfach mal direkt nach.