Wie funktioniert eine Gebetserhörung?
Was ist wenn man direkt vor dem Gebet gesündigt hat.
Oder danach.
Wie muss man ein Gebet sprechen damit Jesus ganz sicher sich berührt fühlt?
Dass er quasi so denkt "ohh ok, ich bin defentitiv gemeint und das ist respektvoll, ich hör mir das an..."
Ich denk mir immer ich bin zu unkonzentriert oser bete vom falschen Ort aus.
Es muss denke ich kräftig sein damit es gehört werden kann.
So ein Mausegebet erhört er doch nicht nach meinem Bauchgefühl, es muss eben stark sein.
Bringt so ein low-Prayer überhaupt was, wenn das so schwach und unorganisiert gebetet wurde ohne großen Aufwand?
Das Ding ist woher weiß man denn welche Gebete bei Jesus quasi von ihm erhört werden und welche nicht.
4 Antworten
Es gibt keine Garantie. Man weiß es nicht. Das Gebet sollte erhrfürchtig sein und von Herzen kommen, sowie konzentriert und fokussiert gesprochen werden. Sünden sind ein Hindernis.
Bitten, die von Herzen kommen und der Liebe dienen, sind Gebete die Gott gefallen 😊
Ob diese Gebete erhört werden können wir nicht immer wissen, da Gottes Wege auf Grund seines Wissens oft andere sind als die, welche wir uns vorstellen. Manchmal sind Dinge um die wir bitten am Ende nicht gut für uns, oder wir bitten zur falschen Zeit für etwas, dass erst später von Gott umgesetzt wird.
Dienen die Gebete der Liebe bist du allerdings schon auf einem guten Weg 😊
lg
Wenn du erleben willst, dass Gott Gebete erhört, musst du mit ihm verbunden sein, so wie die Rebe mit dem Weinstock verbunden ist und das Leben mit ihm teilen muss, wenn sie Frucht tragen soll. Du kannst nicht von Montag bis Samstag ohne Gott leben und dann am Sonntag in die Kirche gehen und erwarten, dass deine Gebete erhört werden! Du brauchst dafür eine enge und vertraute Beziehung zu Jesus.
Und damit meine ich keine Rituale oder strenge Regeln. Es ist ziemlich einfach. Suche in deinem Alltag Gottes Nähe und höre auf seine Stimme. Stehe auch im Alltag zu ihm. Lies in der Bibel. Rede mit ihm. Drücke ihm gegenüber deine Dankbarkeit aus. Und gehe regelmäßig in den Gottesdienst. Jesus sagte: „Bleib in mir. Erhalte unsere lebendige Gemeinschaft aufrecht. Lass mich an deinem Leben teilhaben. Wenn du in mir bleibst und meine Worte in dir bleiben, bitte, worum du willst, und es wird geschehen.“ Bleibe in Gott. Das ist eine der Voraussetzungen dafür, dass deine Gebete erhört werden.
Gott kannst du weder beeindrucken noch bestechen. Große, geschwollene Worte, die darauf hinzielen, haben also nahezu keinen Wert gegenüber einem aufrichtig gesprochenen Wort. Aufrichtigkeit ist "kräftiger" als aufgesagte, sich wiederholende und im Endeffekt damit selbstverherrlichende Worte.
🙏🏼✝️
LGuGS♡