Wie fühlt es sich an, wenn die Weisheitszähne gezogen wurden?

5 Antworten

Also meine Freundin sah aus wie ein Hamster.

Aber sie hat ne schöne Hifi Anlage dafür bekommen.

Ich hab meine 3 nacheinander rausbekommen, den vierten wollt ich behalten weil das ne größere OP wäre, weil er quer im Kieferknochen liegt.

Die Schmerzen unten waren für mich selbst nach 100 Tropfen Novalgin unerträglich. Der Arzt musste den Knochen abhobeln und war dermaßen grob, dass ich richtig Schiss hatte. Ich hab am selben Tag noch richtig schlimme Schmerzen gehabt, als die Betäubung nachließ, hab nicht geschlafen und bin am nächsten Tag heulend in die Apotheke. Die haben dann beim Arzt auf dem Handy angerufen weil er nicht zu erreichen war. Ich sollte dann kommen, er zog die Drainage raus und nach etwa einer Woche weiteren Schmerzen wurde es langsam besser. Allerdings hatte ich Jahre später noch Probleme mit der Stelle. Seine Knochenabschabung war scharfkantig und unter dem Zahnfleisch wie eine Messerklinge. Manchmal biss ich drauf und es fühlte sich dann an wie ein innerlicher Schnitt, was man von außen aber nur als Bluterguss sehen konnte.

Danach ging ich zu einem anderen Arzt, von dem bisherigen hatte ich die Schnauze voll. Der zog mir einen oben und machte gar nichts. Keine Naht, keine Drainage, einfach ziehen und abheilen lassen. Null Probleme, einen Tag ein bisschen Schmerzen, am zweiten konnte ich wieder relativ normal essen. So war es auch beim zweiten oberen Zahn. Auch da wurde nix genäht oder drainagiert, alles bestens. Rucki zucki verheilt.

Tatsächlich würde ich es immer wieder so machen - erst die eine Seite, dann die andere. Nicht alle 4 auf einmal. Man sagt, die unteren würden mehr Probleme machen, weil unten sich Dreck ansammeln kann. Oben eher weniger, da steht der Speichel nicht drin, weil durch die Schwerkraft alles nach unten läuft. Wenn man also generell damit rechnen muss, dass die unteren schlechter abheilen, würde ich mir eine Seite machen lassen, damit ich mit der anderen was kauen kann. Ansonsten isst du evtl zwei Wochen nur Kartoffelbrei.


Fragenstelle435 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 00:07

Mir wurd gesagt ich soll danach keine Milchprodukte essen, oder trinken

LonelySoul87  26.04.2025, 00:19
@Fragenstelle435

Wahrscheinlich weil du Antibiotika bekommen wirst. AB wirkt generell nicht so gut mit Milchprodukten. Aber nach dem AB solltest du unbedingt welche essen, um deine Darmbakterien wiederherzustellen, denn die werden oft auch davon gekillt.

Fühlt sich an als ob man viel Druck auf dem Zahnfleisch hat. Man ist zum Teil auch später müde von der Narkose. Schmerzen hat man nicht viel, da die Narkose das Meiste betäubt. Die Stellen hinten fühlen sich wund an.. Deswegen am besten breiige Nahrung essen. Man hat aber auch nicht so Appetit.

Du wirst ja auch Schmerzmittel bekommen.

Für eine Weile bekommt man meistens den Mund schlecht auf.

Eine kleine unfreiwillige Diät.

Kommt drauf an, ob die Zähne bereits sichtbar und gut greifbar sind, oder ob sie erst ausgegraben werden müssen.

Gut kühlen, dann geht das schon. Ich hab´s auch überlebt, mit Betäubung ...ist klar ...aber ohne Narkose.

Naja fühlt sich seltsam an, wenn an der Stelle kein Zahn mehr ist. Danach werden die Stellen noch ein bisschen länger weh tuen. Aber nach paar Tagen sollte es keine Schmerzen mehr geben.

Bei mir war das recht einfach. - Ich konnte schon am nächsten Tag nach den Weisheitszahnextraktionen wieder normal kauen/essen.