Wie freundlich darf ein Mann sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
[…] dass Frauen sich lieber auf Männer einlassen, die weniger freundlich, respektvoll, aufmerksam und mehr herablassend sind.

Nein. Einfach nein! 🙄… Bei extrem vielen reifen, psychisch sehr stabilen und ebenso sehr herzensguten Frauen mit sehr ansehnlichen Menschenkenntnissen zumindest hätten männliche Gestalten dieser Art sowie „Sorte“ generell NIE ansatzweise eine Chance auf ein gemeinsames Date oder gar ein Kennenlernen (mit diesen) gekriegt…

JEDE hochnäsig oder herablassend rüberkommend Person mit einem Auftreten voller Arroganz selbst bei den ersteren Dates oder gar bereits bei den ersteren Begegnungen mit mir generell und einem Ausstrahlen von Hochnäsigkeit, Überheblichkeit, Herablassendheit oder Ähnlichem wird von MIR in der Regel bewusst oder eher unbewusst nahezu vollständig „übersehen“, nicht einmal ansatzweise großzügig mit Beachtungen bombardiert und dazu noch relativ zügig und schnell als ein etwas unheimlicher UND vor allem sehr unsympathischer Mensch betitelt.

… Gleichwohl GILT für mich auch ein echter Mix aus einer angenehmen, nicht unfassbar verkrampft oder gar aufgesetzt rüberkommenden Freundlichkeit, Höflichkeit sowie einer authentisch wirkenden und von Herzen kommenden „Nettigkeit“ in einem „stinknormalen“, „natürlichen“ und gesunden Ausmaß und Intensität, genauso wie auch Bodenständigkeit, Respektvollsein und sehr Ähnliches eher als eine der absolutesten „0815-Grundvoraussetzungen“ (für nahezu ALLE möglichen halbwegs gesunden zwischenmenschlichen Beziehungen generell) sogar… UND „sollte“ somit auch eher weniger als eine unfassbar faszinierende, besonders tolle oder hochgradig attraktive Stärke, Begabung, “Kompetenz” oder Charaktereigenschaft angesehen werden… Darüber hinaus sagt Nettigkeit oder das „Lieb- und Nettsein“ ALLEIN ja weder unglaublich viel über die Ausstrahlung, die Charme, die wahre Gutmütigkeit und Gutherzigkeit, die Authentizität, die Intelligenz sowie den wahren Charakter etc. eines Mannes oder einer Frau aus, noch geht dieser nahezu nichtssagende „menschliche Vorteil“ automatisch mit einer unfassbar hohen Sozialkompetenz, einer kerngesunden „Beziehungsfähigkeit“, Ehrlichkeit, Treue, Loyalität, Empathiefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit (AUCH in heftigeren „Konfliktsituationen“ sowie in Freundschafts- und Beziehungskrisen etc.) sowie der Bereitschaft auch ZU guten, bereichernden, intensiven, tiefgründigen und tiefergehenden Gesprächen immer Hand in Hand… Somit KANN logischerweise AUCH ein „reiner“, permanent zu allem und jedem lieber, netter extrem freundlicher „Immer-Schönwetter-Charakter“ (welcher jedoch gleichzeitig auch „leider“ eher VÖLLIG ohne faszinierende, besondere oder nennenswerte (Persönlichkeits)Stärken, spannende Hobbys, Interessen, Leidenschaften, Gesprächsbereitschaft, Empathie, Unternehmungslustigkeit und obendrein noch evtl. mit einem echten Ausbleiben an Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit BEISPIELSWEISE durchs Leben stampft) ein totaler Loser und für so gut wie jede Person des gegenteiligen Geschlechts u.a. ein menschlich und zwischenmenschlich hässlicher, hochgradig unattraktiver „Langweiliger/in“ sein.

„Nettigkeit“, Freundlichkeit sowie Höflichkeit in einer „viel ZU hohen Dosierung“ an sich wird es MEINES Erachtens nach jedoch NIE in diesem Leben ansatzweise geben, solange diese menschlichen Stärken oder Vorteile zumindest nicht unbedingt mit Unterwürfigkeit, Passivität, „Trägheit“, Rückgratlosigkeit, Bedürftigkeit oder Konfliktscheue gleichgesetzt werden oder mit einer dieser „(Charakter)Schwächen“ weiterhin nicht einhergehen… Ein VIEL zu häufiges oder gar grenzenloses „Ja-und Amen-Sagen“ hingegen sowie ein völliges Ausbleiben der Fähigkeit, glasklare „Konsequenzen zu ziehen“ sowie „Grenzen zu setzen“ und klare Formulierungen zu (eigenen) persönlichen Meinungen, Bedürfnissen und Wünschen etc. zu bilden und diese anschließend auch auszusprechen, gibt es dafür sehr wohl.

Sympathie, Charakter, Persönlichkeit, Stärke und eigener Stand im Leben sind alles sicherlich positiv und ganz einfach Pluspunkte.

Aber bei einer Partnerschaft geht es eben um mehr als nur Freundschaft. Es braucht einfach Offenheit für eine Beziehung und ein Einlassen darauf, allerdings auch von beiden Seiten, jedenfalls aber nicht bloß nur ein Entgegenkommen und nett sein. Ohne die Frau denn wirklich zu wollen, zu begehren und ihr Herz zu erobern.

Mit herablassend Frauen gegenüber hat das weniger zu tun als attraktiv, selbstbewusst und eben für eine Partnerschaft geeignet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich finde es toll wenn sie sehr viele Hobbys haben und auch sehr süß sind (eine Rose aufbauen aus Lego miteinander) oder so etwas. Aber ich würde niemanden nehmen, der überdurchschnittlich gut ist, da ich kein Neid von anderen möchte (außer ich liebe ihn wirklich) und ich muss auch sagen es kommt sehr auf den Humor, die Persönlichkeit und drauf an, wie er mit den Sachen umgeht und was er tut wenn es mir schlecht geht.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 15:03

Du würdest einen Mann ablehnen, weil du Angst vor Neid hättest?🙃

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 15:15
@Enoki207

Daran darfst du arbeiten. 😉

Danke für deine Antwort.🙏

Wie freundlich darf ein Mann sein?

Es sollte ehrliche Freundlichkeit sein, keine gespielte oder manipulative. Und er sollte trotz Freundlichkeit seine eigene Meinung vertreten und Grenzen setzten können.

Wären euch das zu viele positive Attribute?

Quatsch, das ist das Minimum.

jammern sie sehr oft rum, dass sie keine „anständigen“ Männer finden und wenn ein „anständiger“ dann da ist, dann korben sie ihn.

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Sie haben ungute Verhaltensweisen erlernt, durch die sie schlechte Männer anziehen (zb können sie keine Grenzen durchsetzen und geraten deshalb oft an Narzissten).
  • Sie haben keine gute Menschenkenntnis und lassen sich auf Männer ein, die erstmal anständig tun, es aber nicht sind.
  • Viele Männer halten sich für anständig, doch sobald man Nein sagt, werden sie bösartig.
  • Nur weil jemand freundlich und anständig ist, passt er nicht automatisch zu einem, dafür braucht es sehr viel mehr.
Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 15:16

Danke, für deine Ausführungen.🙏

Wenn der Mann die genannten Attribute nicht hätte, dann würde es bei mir sicher zu keinem zweiten Date kommen.

Was du nennst, sind für mich Grundvoraussetzungen für eine Partnerschaft.