Wie Freundin bei Migräne helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten erstmal den Trigger für die Migräneattacken finden und dann entsprechend vorgehen, indem man die Ursache möglichst eliminiert.

Sie kann telefonieren wenn sie Migräne hat? Normalerweise ist man dazu kaum noch in der Lage. Lass sie dann am besten in Ruhe, sie sollte alles abdunkeln, Geräusche meiden und sich hinlegen.

Bei mir hilft manchmal eine heiße Dusche, Kaffee mit Zitronensaft oder ein Kühlpad auf die Stirn und eine Wärmflasche im Nacken.

Welche - Gedanken hat sie im unbewussten Kopfkino, womit sie sich Nocebo ist.

Wenn sie erkennt, umlernt, dann - Gedanken ändert u loslässt, kann sie sich selbst Placebo sein und sogar sich heilen.

Migräne kommt von Stress. Was stresst sie in Gedanken.

Der beste Tipp wäre da sie in Ruhe zu lassen und ihr zu Raten, dass sie am besten etwas schläft und die Augen zu macht.

Pfefferminztee

Zitronensaft

Ruhe

Dunkelheit

Schmerzmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung