Wie formuliert man das?

4 Antworten

  • Er benötigt den Bescheid darüber, dass er Sozialhilfeleistungen bezieht/empfängt.
  • Er benötigt den Bescheid über den Bezug/Empfang von Sozialhilfeleistungen.

Er benötigt die Kopie des Bescheides über den Bezug von Leistungen gem. SGBV

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich ist keiner der beiden Sätze korrekt formuliert. Man bezieht keine Leistungen von der Sozialhilfe, sondern man bezieht Sozialleistungen oder Sozialhilfe. Die Sozialhilfe ist bereits die Leistung, nicht der Träger der Leistung.

Mein Ausdruck dafür wäre: eine Bestätigung