Wie fit kann man noch werden wenn man Mitte Zwanzig mit dem Training anfängt?

10 Antworten

Also manche Dinge wird man niemals nachholen, wenn man sie im Kindesalter nicht ausprobiert/lernt. Gerade die Stabilität welche durchs Klettern oder Toben gefördert wird.

Sofern du gesundheitlich nicht eingeschränkt bist, kannst du da noch viel rausholen. Wenn man diszipliniert ist, geht mehr als man erwartet.

Ich war 3 Jahre lang eine Couchpotato, bis ich den Ironman Hawaii im Fernsehen sah. Am nächsten Tag begann ich das Laufen und drei Monate später stand ich bei meinem ersten Halbmarathon, bin bis heute (4 Jahre später) noch immer dabei.

SimsalabimBro
Fragesteller

Ja als Kind war ich auch aktiver eher so wo die Pubertät eingesetzt hat wurde ich pummelig fand das aber nicht so schlimm

SimsalabimBro
Fragesteller
@SimsalabimBro

Jetzt will ich aber seit Jahren abnehmen, schaffe aber nicht so recht das Bauchfett loszuwerden

SimsalabimBro
Fragesteller
@SimsalabimBro

Ich esse ehrlich gesagt auch gut, auf Pizza, Bratwurst, Currywurst will ich auch nicht verzichten

MeinCtutW88  21.05.2022, 18:16
@SimsalabimBro

Das Bauchfett ist am schwierigsten loszuwerden. Ich würde mich schon als ziemlich schmal/dünn bezeichnen (1,94m, 81kg, 19 Jahre alt) und Fett am Bauch habe ich dennoch, ich werde es ebenfalls nicht los. Ich achte aber auch nicht auf meine Ernährung, da ich es einfach nicht schaffe dauerhaft gesund zu essen.

Bei fitness zählt allein der Wille, die Motivation

SimsalabimBro
Fragesteller

Ich dachte immer mit 18 das ich schon zu alt war bin habe aber noch nicht so Fortschritte in der Zeit gemacht wie ich wollte

Das kannst Du langsam angehen lassen und Dich dann selbst trainieren. Da ist noch alles drin!

SimsalabimBro
Fragesteller

Ich war oder bin ein Stubenhocker und gehe nicht so häufig raus bin aber ne Zeit ins Fitnessstudio gegangen

AriZona04  21.05.2022, 18:14
@SimsalabimBro

Es kommt drauf an, wie sehr Du es Dir wünschst, wie viel Spaß Du dabei hast und ob Du Disziplin hast.

AriZona04  21.05.2022, 18:39
@SimsalabimBro

... sind reiner Quatsch. Entweder willst Du was erreichen - oder eben nicht.

Wie fit kann man noch werden wenn man Mitte Zwanzig mit dem Training anfängt?

Wie sollen wir auf "wie fit" antworten? In welcher Einheit wird "Fitness" denn gemessen und angegeben?

Soll ich jetzt als Antwort schreiben "sooo fit"? Das hilft Dir ja auch nicht weiter.

Natürlich kannst Du fit werden, wenn Du trainierst. Auch mit Mitte 20. Aber womit sollen wir das vergleichen und vor allem woher sollen wir das spezifisch bei Dir aus der Ferne wissen, was da körperlich bei Dir möglich ist?

SimsalabimBro
Fragesteller

Es kommt glaube ich auch darauf an wie schnell man Fortschritte macht

Hallo

Zur Weltspitze aufsteigen, das wird eher schwierig, aber sehr fit werden und überdurchschnittliche Leistungen erbringen, kannst du auf jeden Fall!

SimsalabimBro
Fragesteller

Ziel sollte es sein 100 kg irgendwann zu heben

underdogs969  21.05.2022, 18:19
@SimsalabimBro

Das kekommst du noch locker hin! Mitte zwanzig ist noch sehr jung, das ist erst der Anfang...xD

underdogs969  21.05.2022, 18:22
@SimsalabimBro

Mitte zwanzig hast du deinen Zenith gerade erreicht. Natürlich solltest du es nicht übertreiben, aber niemand hetzt dich, du alleine bestimmst deine Ziele und die Zeit in welcher du sie erreichen willst..

SimsalabimBro
Fragesteller
@underdogs969

Man sollte ja mit 16 erst ins Gym kommen habe ich früher mal gehört, bzw. Fitnessstudio

underdogs969  21.05.2022, 19:04
@SimsalabimBro

Du meinst ab 16 Jahren. Egal, welches Alter, du solltest vielleicht einen personal trainer für den Einstieg zu Rate ziehen...

underdogs969  21.05.2022, 19:21
@SimsalabimBro

Aber das kannst du alles trainieren! Wenn du regelmäßig gehst, dann kommen die Erfolge recht schnell..