Wie findet ihr so ein Leben?
Also bei mir war es auch eine Zeit lang so extrem, aber es gibt Leute die ein Leben lang, nur computerspiele zocken, oder Fernsehen schauen, und sonst halt ungesund essen, weil es für sie besser schmeckt.
Sie werden langsam immer träger und dicker. Meistens Arbeitslos, oder wenn dann Hilfsarbeiter.
Aber von denen gibts mehr als man denkt, gescheiterte Menschen, die nur noch existierten.
Trotzdem scheinen manche von denen nie aufzuwachen und so ins Grab zu gehen.
Die Frage ist, wer würde so ein Leben wirklich toll finden? Gibt es wirklich Menschen die so "glücklich" sind? Gibt es das?
Oder haben sie aufgegeben? Würdet ihr so glücklich sein?
4 Antworten
Ich maße mir nicht an solche Leute bzw. deren Leben zu bewerten.
Man kennt halt die Umstände bzw. deren Probleme und Vergangenheit nicht.
Jeder hat andere Erwartungen ans Leben.
Ich denke sie haben aufgegeben und sich mit der Situation abgefunden. Eventuell sind sie süchtig.
In jedem Fall tun sie mir Leid.
Ich finde so ein Leben auf Dauer nicht lebenswert und lang wird es wohl auch nicht sein.
Sollten psychische Probleme dahinterstecken, sollte man sich definitiv Hilfe holen.
Wenn sie zusätzlich zu den von dir beschriebenen Punkten noch arbeitslos sind, vom Amt leben und auch keine Motivation bekommen, sich aufzuraffen und irgendetwas zu tun, dann finde ich so eine Lebenseinstellung in der Tat umso schlimmer....
Das ist bedauerlich....
Wie sagt man so schön - jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Es liegt an jedem individuell selber, ob er sich endlich mal aufraffen kann oder ob er sich längst aufgegeben hat. Da können Außenstehende wenig bewirken....
Ich bin mit 25 aufgewachen, noch nicht zu spät.
Mir scheint viele die wegen depressionen in betreuten wohnen etc. müssen geben dann völlig auf, und kommen nie mehr daraus raus, nicht weil sie nicht können, weil sie nicht mehr daran glauben.
Je mehr kraft sie der depression geben, desto hoffnungsloser wird es.
Ja, aber von denen gibt es mehr als du denkst. Ich kenne vieler solcher.