Ich schrieb, dass ältere Menschen glücklicher sind, als junge Menschen, weil sie, aufgrund Lebenserfahrung, bewusster leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Antwort (mit Erklärung) 58%
Die Person hat Unrecht 37%
Die Person hat Recht 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Person hat Unrecht

Mir geht es ganz genau so, wie Du geschrieben hast. Ich bin ja auch schon älter und bin trotz finanzieller Engpässe überwiegend glücklich.

Btw: Was bildet sich dieser Depp eigentlich ein, dass er deshalb ein Account schließen würde? Ich finde, für diesen Blödsinn gehört sein Account geschlossen!

Nobodyrotz
Fragesteller

Richtig! Diese Person scheint einen mörderischen Hass gegen mich zu empfinden. Muss ich mich vor diesem Typen fürchten?

Gegsoft  11.10.2023, 06:33
@Nobodyrotz

Ich denke, das wäre übertrieben. Am besten setzt Du ihn auf Deine Ignorieren-Liste in Deinem Profil.

Rente2021  25.10.2023, 16:19

Nicht gleich mit so extremen Ausdrücken wie. Mörderischen Hass kommen. Es will dich niemand umbringen ,nur weil er oder sie nicht interessiert ist.Sympathie ist nunmal relativ.

Gegsoft  25.10.2023, 18:14
@Rente2021

Mörderischer Hass? — Ich finde, Du übertreibst. Depp ist kein mörderischer Hass-Ausdruck, sondern ein Bayerisches Wort für jemand, der seltsame Ansichten vertritt.

Wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, tut es mir leid. Oder bist Du vielleicht derjenige, um den es hier geht?

Andere Antwort (mit Erklärung)

Ältere Menschen sind vielleicht nicht gerade glücklicher, eher zufriedener. So hätte ich das ausgedrückt. Das ist aber völlig Wurscht.

Die meisten älteren Menschen leben bewusster, das stimmt.

Du bist hier auf GF und solche Aussagen (es ist zu dämlich um es als Kritik zu bezeichnen) gehen hier tagtäglich rüber. Mir passiert das auch öfter, dann mache ich eine GF Pause bevor ich anfange mich aufzuregen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Aber was hat das mit "ekelhaft" zu tun? Ist das mörderischer Hass?

Moewe4  11.10.2023, 06:50
@Nobodyrotz

Das ist einfach nur bekloppt und es lohnt sich nicht darüber nachzudenken. Wahrscheinlich hat er/sie schlechte Erfahrungen mit älteren Menschen und projiziert das nun in die Welt hinaus.

Andere Antwort (mit Erklärung)

Ob ein Mensch glücklich ist oder nicht hängt von dessen Persönlichkeit und seiner Einstellung ab. Das Älterwerden begünstigt zwar die Reife und Erfahrung, aber das sind keine Garantien für Glücklichsein. Man nimmt im Alter einfach gewisse Dinge nicht mehr so ernst und lässt sie nicht mehr so sehr an sich heran kommen.

Aber ob das zu "Glücklichsein" führt, ist individuell. Es gibt genügend betrübte, griesgrämige Alte. Aber auch genügend betrübte, griesgrämige und depressive Junge.

Nobodyrotz
Fragesteller

Was hältst Du denn von der Einstellung, dass glückliche Alte ekelhafte Berufsalte und Trolle seien, deren Account gesperrt werden sollte, wie mir geschrieben wurde? Zeugt das von Gehässigkeit gegen glückliche Alte?

Andere Antwort (mit Erklärung)

Teilweise hast du recht und es wäre wünschenswert, insofern, dass man sich als Mensch weiterentwickeln sollte. Das würde aber voraussetzen, dass man es in jungen Jahren eher schwer im Leben hatte.

Leider gibt es aber auch viele ältere verbitterte Menschen. Sie konnten mit Lebenskrisen nicht umgehen, haben nicht gelernt zu vergeben.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass glückliche alte Menschen ekelhafte Berufsalte sind. Wenn sie glücklich (zufrieden) sind, dann sind sie nicht ekelhaft.

Andere Antwort (mit Erklärung)

Ältere Menschen sind glücklicher, weil sie sich weniger Sorgen machen. Weil sie chilliger mit ihrem Leben umgehen und den Dingen eher ihren Lauf lassen können anstatt sich über Gott und die Welt und den Nachbarn zu beschweren. Weil sie halt einfach leben anstatt sich Sorgen zu machen und die Dinge so nehmen, wie sie sind anstatt ständig was verändern zu wollen. Ihr Ziel ist nicht irgendwann "etwas". Sondern ihr Ziel ist nur mehr das "jetzt". Einfache Zufriedenheit mit dem was ist, anstatt Sorgen wegen etwas, was vielleicht sein könnte. Klingt doch gut.