Ist es normal sich nicht mit Gleichaltrigen zu verstehen?
Ich wundere mich immer mehr darüber, ich verstehe mich mit niemandem in meiner Altersklasse (Teenageralter). Sobald ich mein Klassenzimmer betrete fühle ich mich total unwohl. Ich sehe Kinder die mit Stühlen werfen, sich gegenseitig beleidigen oder ältere Menschen umrennen, weil sie sich mitten auf der Straße prügeln. Auch so kann ich das Verhalten in keiner Weise verstehen. Die Mädchen sind so respektlos und gemein. Obwohl ich doch im selben Alter bin finde ich es so albern und peinlich mit diesen Leuten. Aber mit Erwachsenen ist es genau umgekehrt. Ich verstehe mich blendend mit so ziemlich jedem Erwachsenen. Man merkt einfach sofort den Unterschied, vor allem ältere Menschen wie viel Lebenserfahrung in ihnen steckt. Anstatt mich mit Gleichaltrigen zu treffen, helfe ich lieber älteren Menschen oder unterhalte mich mit Erwachsenen. An was könnte das liegen das ich mich nur mit Menschen verstehe die etwas älter sind ?
4 Antworten
"Ist es normal sich nicht mit Gleichaltrigen zu verstehen?" - Nein eher weniger normal denn: Teenager verstehen sich meist untereinander besser.
"An was könnte das liegen das ich mich nur mit Menschen verstehe die etwas älter sind?" - Ich vermute es liegt an deiner guten Erziehung und/oder daran, daß du eben deinen Altersgenossen voraus bist.
In der Oberstufe wird das etwas besser werden, wenn die Pubertät weitgehend durch ist. Freu dich schonmal auf die Uni, wenn du das richtige studierst, ist das ein guter Idioten-/Kleingeistfilter.
Du bist vermutlich im Kopf einfach weiter und reifer als deine Mitmenschen.
Das soll vorkommen und ist eigentlich nicht ungewöhnlich. ;)
Nana, beende erst mal erfolgreich die Schule, nur das zählt. Ob jetzt jemand ein schönes Gesicht macht oder die Welt nicht versteht, ist spätestens nach der Schule überflüssig