Kann ein Mensch mit 10 Jahren schon ein Erwachsener sein und ein Mensch mit 30 Jahren oder älter immer noch nicht?
5 Antworten
Nicht ganz, nein. Es gibt zwar hochbegabte Kinder, die aber andererseits mit zehn Jahren noch kindisch sind. Ich erinnere an den Film Das Wunderkind Tate von Jodie Foster. Dann gibt es Menschen, die zurückgeblieben sind und sich mit 30 noch auf dem Niveau eines Kindes bewegen können.
Naja ich bin 33 Jahre alt und fühle mich immer noch nicht voll erwachsen
Das liegt an deinem ES. Es rebelliert und wehrt sich immer noch gegen deinem Über-ICH, deinem Eltern-ICH..Genaueres erfährst du im dem Buch von Sigmund Freud mit dem Titel: "Das ICH und das ES
Weil du noch nie von einem Wolfe geträumt oder den Traum vergessen/unterdrückt hast. So träumt jedes normale Mädchen und normale Buben nie von einem Wolf. Und was es mit dem Traum vom Wolfe zu tun hat, kann ich dir in wenigen Worten nicht erklären. Ist ja auch schon Schlafenszeit.
Guten Tag!
Erwachsen sein an sich ist eine Definition die ein 10 jähriger nicht erfüllt.
die volle Geschäftsfähigkeit, sowie einige wichtige andere Rechte wie die freie Bestimmung über den eigenen Aufenthaltsort und das uneingeschränkte Wahlrecht.
Daher kann ein 10 jähriger kein Erwachsner sein, jedoch was das Mentale angeht ist das sehr gut möglich das ein 10 jähriger so weit gereif ist das er mit einem Erwachsenen mithalten kann.
Rein logisch und nach dem Gesetz nicht. Doch mental bzw. transzendental schon möglich.
Mit 10 kann ich nicht glauben, aber das jemand nicht erwachsen werden will, kann ich verstehen. Ich bin auch ziemlich reif, und ich beschäftige mich mit Sachen, die nicht unbedingt normal sind. Und ich kann mit Leuten in meinem Alter nicht wirklich so gut umgehen, und sie mit mir nicht.
Hallo PESEHEVA.
Mit 10 Jahren ist man noch rin Kind. Da muss man noch viel lernen und Lebenserfahrung sammeln.
Manche Erwachsebe sind noch längst nicht erwachsen und benehmen sich wie Kinder.
💕liche Grüße Sternchen
"Werdet wie die Kinder und das Himmelreich ist euch sicher" (Jesus)
Kenne ich persönlich einen fast Dreißigjährigen , der sogar 3 Sprachen beherrscht und erfuhr früher in einem Doku von einem 10.jährigen Jungen, der sich ganz alleine um seinen 6 jährigen Bruder kümmerte, kümmern musste. Mir schien dieser 10 Jährige Junge erwachsener zu sein als der o.g..fast Dreißigjährige. So fragte eine Reporterin diesen 1