Warum sind alte Menschen immer so offen zu Fremden?

4 Antworten

Die alten Leute haben Zeit und ihnen is Langweilig.

Die stehn auch und versuchen mit der Kassiererin zu plaudern wenn hinten 5 Leute anstehn die ihren Einkauf heimbringen wollen weil sie hat tagsüber arbeiten und am Abend sich um Haushalt und vielleicht um Kinder kümmern müssen.

Von Experte rotesand bestätigt

Alte Menschen sind oft einsam und haben keinen zum Reden. Deshalb sind sie froh, wenn sie jemanden finden, der ihnen zuhören mag.

Seit dem stelle ich mir die Frage warum und warum ältere Menschen so gerne mit mir aber auch anderen fremden Menschen quatschen.

Sie reden gerne mit DIR, weil du einen sympathischen Eindruck machst und dir Zeit für sie nimmst.

Wie gesagt, ich finde das total lieb und mir macht es sehr Spaß.

Perfekt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wir waren Kinder und Jugendliche in einer sehr offenen Zeit, wo man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen musste. Irgendwann sind wir weg, und dann schweigen sich sehr viele Menschen nur noch an, natürlich mit vorwiegend negativen Gedanken. Und ich kann das Ganze sogar sehr gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Alten im Westen sind mit Jazz, Rocknroll, Woodstock, 68ger, Anti-WAA, Willy Brandt etc aufgewachsen. Das macht weltoffen.