Wie findet ihr queere Leute?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ist mir egal haupsache nett 73%
Ich mag queere Leute mehr als heteros 18%
Ich mag keine queeren Leute 9%

10 Antworten

Ist mir egal haupsache nett

ich mag leute nicht mehr oder weniger aufgrund von geschlecht oder sexualität.

allerdings ist es so, dass ich mich oftmals bei queeren menschen wohler fühle als bei nicht queeren(also ausgenommen meine familie/freunde, eher bei leuten, welche ich nicht wirklich kenne), da sie oft verstehen, wie ich mich fühle und ähnliche sachen erlebt habe wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker
Ich mag queere Leute mehr als heteros

fühle mich bei anderen queeren menschen wohler, da sie sich viel warscheinlicher in meine lage hineinversetzen können, und umgekehrt. sie sind meistens auch generell weltoffener.

Ist mir egal haupsache nett

Wieso sollte ich Vorurteile gegenüber queeren Menschen haben? Das erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Ist mir egal haupsache nett

Hi.

Da es "die" queeren Leute nicht gibt, geht es mir darum, gut mit Leuten auszukommen. Mir geht es darum, wie jemand sich verhält, wie er ist.

Ist mir egal haupsache nett

Sie stören mich nicht. Ich unterstütze sie also im Kampf gegen die Diskriminierung, ohne selbst queer zu sein.