Wie findet ihr meine Schulaufschriebe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es super! Ich arbeite auch gerne mit Gliederungen und farblichen Markierungen und gönne mir Stifte, mit denen ich gerne und gut schreiben kann. Und das nicht nur, weil es mir Spaß macht, sondern weil es auch noch weitere Vorteile hat.

Durch das erneute Aufschreiben, Gliedern und ggfs. Zusammenfassen merkst du, was du noch nicht so richtig verstanden hast.

Durch die Verwendung der Farben macht es dir einerseits mehr Spaß, aber ein sehr großer Vorteil ist, dass es dir durch die Farben und deine eigene Gliederung leichter fällt, dich an etwas zu erinnern. In deinem Kopf entsteht ein buntes Bild und das kann man besser behalten, als ein eintöniges Gekritzel und damit hast du auf dem Weg zur Klassenarbeit schonmal einen gewaltigen Vorteil.

Wenn dir das so viel Spaß macht - hast du dich mal mit der Methode Mindmap beschäftigt? Damit kann man sowohl Mitschriften erstellen, als auch Zusammenfassungen schreiben oder komplexte Sachverhalte gliedern. Und am Ende ergibt es ein buntes Bild :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ja, in der Schule mussten wir immer wieder Mind Maps machen :D

Chiko135  15.10.2021, 15:38
@ArtemisVictoria

Toll, dass ihr das in der Schule macht. Ich habe das erst im Berufsleben gelernt und finde, es ist ein super Tool. Gerade wenn man sich in einem Thema noch nicht so gut auskennt oder wenn es sehr komplex oder umfangreich ist.

Chiko135  23.10.2021, 18:58

Danke für das Sternchen :)

Hallo,

sieht ganz schön aus. Ich persönlich würde die Zeit nie investieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Von sehr kreativ bis leicht kitschig ;-) Aber nach weiter, wenn es Dir Spaß macht!

Ich finde es sehr kreativ und toll,mach weiter so :)

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Du bist ja eine Künstlerin!