Findet ihr das 6068 Minuten in einem Monat viel sind?

18.06.2025, 19:13

Der Monat Mai hat insgesamt 44.640 Minuten, wenn ich richtig gerechnet habe.

7 Antworten

Das entspricht durchschnittlich 195,74 Minuten am Tag. Das sind grob 3 Stunden und 16 Minuten täglich. Das ist schon sehr viel.

Ich schaffe es manchmal auch, so viel Musik zu hören, aber auch nicht immer. Letztens war es allerdings mal wieder der Fall. Da hat es den ganzen Tag draußen geschüttet und es war sehr windig, sodass ich nicht rausgehen wollte. Ich musste da jetzt auch nichts wichtiges machen und ich habe auch gerade viel Zeit. Ebenso konnte ich mich nicht dazu animieren, etwas zu lesen.

101 Stunde und 8 Minuten also etwas mehr als 4 Tage ... das ist schon ziemlich viel, denke ich. Wenn ich das grob überschlage, sind das 3.5-4 Stunden pro Tag. Wenn man davon ausgeht, dass Du schlafen, essen, mit Deiner Familie interagieren, zur Schule/Arbeit gehen und sonstige Termine (Arzt, Friseur, was auch immer) wahrnehmen musst - ja, dann ist das schon ziemlich viel Zeit.

Wenn man Sinnvolles tut und es im Hintergrund läuft, sollte es OK sein. Aber immer wenn du Lala hörst kannst du weder Nachrichten, noch Podcasts oder Dokumentationen hören oder sehen, das heißt, dass dein Hirn sich tatenlos in der Gegend herum räkelt. Und schlauer wird man davon nicht.

EifNiemand 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 19:26

Bastel oft oder zeichne und höre dabei Musik, außerdem wenn ich Hausaufgaben hab, läuft manchmal auch Musik.

Es sind 14% des gesamten Monats oder 3 Stunden, 22 Minuten und 16 Sekunden am Tag.

Das schaffe ich auch, aber nicht täglich. Du bist schon ein echter Musikfan, würde ich sagen.

Also ich hab innerhalb von 3 Monaten 18k Minuten Musik gehört. Also wären deine ca 6000 Minuten ok, aber du hast jetzt ergänzt dass du 44.000 Minuten gehört hast, das wäre ziemlich extrem, weil ich mit meinen 6000 Minuten/Monat schon die ganze Zeit Kopfhörer trage

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele drei Instrumente und liebe Musik.

EifNiemand 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 19:24

Nein nein, meinte das der Mai insgesamt 44.640 Minuten hat.

Sry

Plasmot  18.06.2025, 19:44
@EifNiemand

😂achso

Ja dann wird's klar

Ne 6000 Minuten Musik sind für jemanden der oft und gerne Musik hört, meiner Meinung nach normal