Umfrage: Mit welchem Dienst hört ihr am meisten Musik?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Spotify 59%
YouTube Music 23%
Ein anderer Dienst 14%
Apple Music 5%
Amazon Prime Music 0%
Deezer 0%
Sound Cloud 0%

6 Antworten

Spotify

Ich höre immer über Spotify (Premium) Musik, weil ich da meine eigenen Playlists gestalten und sortieren kann und ich die Funktion mit den Lieblingssongs ganz praktisch finde, weil man Songs ganz einfach hinzufügen oder wieder entfernen kann.

Außerdem gibt es jedes Jahr einen Überblick von Spotify, wo man sehen kann, welche Songs man so am häufigsten gehört hat 🎧❤️🎶

Aber ich höre auch viel Musik über YouTube, besonders deshalb, weil man da auch die Musikvideos gucken kann (kann man bei Spotify teilweise mittlerweile auch). Ich gucke halt wirklich mega gerne Musikvideos ❣️

Und bei Youtube gibt es auch immer fast keine Hate Kommentare oder so, was ich sehr gut finde, weil das sonst auf vielen Plattformen der Fall ist.

StayHi
Fragesteller

Ja, diese Spotify Rückblicke ergeben bei den Allermeisten irgendwie keinen Sinn 😂.

dualipaa  14.05.2024, 11:01
@StayHi

Kann sein, bei mir habe ich mich letztes Mal auch an manchen Stellen davon gewundert lmao 😂

Aber so insgesamt finde ich diese Funktion schon ganz gut ^^

Spotify

Da wird nicht nur gepusht, was der Mainstream hört

StayHi
Fragesteller

Bei welcher Plattform ist das denn so?

Dreamy008  14.05.2024, 08:17
@StayHi

Auf Spotify. YouTube pusht durch deren Algorithmus nur Taylor Swift, Kanye West und Co.

YouTube Music

Bandcamp.com und YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Spotify

Spotify oder YouTube

LG

YouTube Music

Derzeit über YouTube!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000