Musik runterladen und auf Handy/Tablet speichern und gegebenfalls abrufen um ohne WLAN Internetverbindung Offline hören?

2 Antworten

wen du bei youtube das url kopiert( Beim video auf teilen, viedeiolink kopieren) kannst du im google,safari… youtube to mp3 eingeben und runterladen, diese mp3 datei sollte dan bei dir in den dateien abgespeichert sein. Es gibt auch extra apps dafür die dir den prozes einfacher machen.

Wallywest77
Fragesteller

Hallo..Danke Dir..Muss mal schauen.Aber viele Apps für mp3 wurden ja eingestellt..

Am einfachsten geht das beispielsweise über Spotify. Da kannst du mit einem einfachen Klick die Musik speichern und offline hören.

Sonst kannst du eigentlich jede mp3 Datei übertragenden offline abspielen.

Wallywest77
Fragesteller

Danke..Also wäre dann die Musik auf der Festplatte meines Tablets/Handys gespeichert und ohne Internetverbindung abrufbar und hörbar..? Das Handy/Tablet ist dann quasi der MP3 Player und die Musik kann per Bluetooth auf eine Bluetoothbox übertragen werden ?

Wallywest77
Fragesteller

Habe ein Spotify Account.

Aber wie lade Ich mir die Wunschmusik dort runter und speichere Sie ab ? Wo finde Ich den Button zum klicken ,der dann runterlädt und speichert ? Muss Ich erst eine zusätzliche MP3 App runterladen oder einen Dateiordner anlegen ?

z.B. der Song "Scream" von Usher konnte bei Spotify zwar abgespielt werden...aber den Song runterladen und speichern..keine Ahnung ?

JollySwgm  16.01.2023, 00:29
@Wallywest77

Einzelne Songs geht glaube ich nicht. Entweder du lädst das ganze Album herunter oder du erstellst dir eine Playlist.

Dann hast du einen Kreis mit einem Pfeil dein. Damit kannst du das runter laden und direkt in der App abspielen.

Allerdings geht das nur wenn du Premium bist.

Wallywest77
Fragesteller
@JollySwgm

Moin..Danke..eine Playlist erstellen .??.Wie ?

Gibt es auch eine Möglichkeit auf anderen Seiten einzelne Songs runterzuladen bzw. zu kaufen ( z.B. den Song einmalig mit PayPal zu kaufen ) und zu speichern..ohne ein Abo ?

JollySwgm  16.01.2023, 05:22
@Wallywest77

Da gibt es sehr viele Seiten. Zum Beispiel Apple Music. Aber da kostet ein Lied gerne mal 1-2 €.

Alternativ kannst du dir auch CDs kaufen und die selber als mp3 umwandeln.

Wallywest77
Fragesteller
@JollySwgm

Hhmmm...Danke...muss Ich mal schauen...muss Ich einen Ordner anlegen ?

Ein Abo möchte Ich eigentlich nicht.eher einmalig kaufen,abrufen und Offline hören...Na ja...CD Player hab Ich nicht ...CD ist doch eher out oder..? Aber CD ist ein festes Speichermedium.....aber umwandeln ist ein gutes Stichwort...werde die Frage nochmal anders stellen..