Wo kann man einzelne Songs aus dem Internet kaufen,runterladen und speichern? Eventuell auch als MP3? Ohne ein Abo abzuschliessen?

4 Antworten

Man muss kein (Streaming-) Abonnement abschließen um beispielsweise Musik bei Apple iTunes kaufen zu können, selbiges gilt für Amazon Musik u.a.

Man zahlt für einzelne Titel oder Alben und lädt sich diese herunter - fertig!

Benötigt wird lediglich ein Account um das DRM zu verifizieren. Das bedeutet das Du so -dauerhaft- belegen kannst das sich dabei um deine gekaufte Musik handelt.

Je nach Anbieter variiert wie die gekaufte Musik genutzt werden kann - als Kopie auf mehreren Geräten und/oder mit Familie und Freunden geteilt.

Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

Wichtig ist sich eine Sicherungskopie zu erstellen und die Zugangsdaten zu seinem Account nicht zu verlieren. Andernfalls fehlt die Berechtigung zum abspielen der gekauften Titel und sie sind somit Pfusch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Free Music - Das ist eine App in der du dir Videos und Videos als MP3 und MP4 runterlanden kannst. Außerdem kannst du dir auch Playlisten erstellen.

Wallywest77
Fragesteller

Danke