Wo verbraucht Musik weniger Speicher?

2 Antworten

Kommt darauf an in welcher Qualität und in welchem Format du die herunter lädst.

Wo du das runter lädst ist dabei nicht wichtig. Gehst du in der Qualität runter geht auch der Speicherplatz runter. Würdest du das anstelle von mp3 z.B. in .wav herunter laden wäre der Platzunterschied z.B. gewalltig. Zwischen mp3 und mp3 sind nur die Quailitätseinstellungen ein Unterschied.

Creeper44
Fragesteller

Was ist denn .wav kenne das leider nicht. Möchte nur Musik herunterladsn die ich hören kann, ohne Video oder sonst was.

Asporc  09.10.2020, 19:23
@Creeper44

.wav ist ein Dateiformat für Ton also auch für Musik. Braucht aber unmengen an Speicherplatz im vergleich zu .mp3.

Aber bei manchen Programmen kann man einstellen als was man das aufnimmt also mp3 oder was anderes wie z.B. wav.

Wenn du wo (legal) Musik runter lädst achte also darauf als was du das speicherst. Wenn du nicht weißt was für dich gut ist nimm einfach mp3 damit machst du nichts falsch.

Genau gleich viel, wieso sollte es auch anders sein? In Spotify wird das ganze auch als mp3 runtergeladen, nur eben in der App, du kriegst zwar die Datei nicht, trotzdem ist da kein Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.
Creeper44
Fragesteller

Ja aber dort lade ich die App Spotify und dazu noch die mp3 Dateien die auch Speicher verbrauchen, in Samsung Music zieh ich ja einfach die heruntergeladenen Mp3 Dateien rein und höre sie dann.