Wie viel Speicher brauch ein Lied bei Spotify?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mit 32 GB brauchst du dir auf keinen Fall Sorgen um deinen Speicher machen :) Doch wenn du 16 GB hast, viel Musik und Apps, könnte es knapp werden, wenn du damit dann noch viele Hipster iPhone Spiegelfotos machst ^^ 32 ist auf jeden Fall viel entspannter. Hab ich auf meinem iPot auch :)

JuLiSeL22 27.06.2013, 16:42

Death to hips†er :D Also ich will jetzt nicht meine iPhone zum zocken nutzen. Ich mach wenn ich unterwegs bin gerne Fotos aber da ich meistens mein Mac mit habe lade ich mir die ältere Bilder auch sofort auf mein PC. Und wie gesagt ich höre über Spotify Musik und ich bilde mir ein gehört zu haben das die bei Spotify offline gespeicherte Musik weniger Speicher zieht... ^^

0
Hatake311 28.06.2013, 14:35
@JuLiSeL22

Ja diese Hipster regen mich auf :D Naja ich denke mal Spotify wird nich viel mehr oder weniger als normale MP3 Datein in Anspruch nehmen :P

0
  1. Die Dateigröße hängt von der Qualität der Audiodatei ab (z.B. 320 kb/s). Bei Spotify (nur bei der Premium Version) kannst du die Qualität der Musiktitel auswählen. Auf der höchsten Qualität (320 kb/s) liegt die Dateigrößte bei den meisten Song zwischen 6mb - 12mb.

  2. Auch wenn ich die iPhone für Maßlos überteuert halte und die Dinger mitlerweile eigentlich auch gegen die meisten Android Smartphones extrem abstinken..

Du solltest auf jeden Fall zur 32GB Version greifen. Bei so einem teuren Handy würdest dich ärgern wenn du später keinen Speicherplatz mehr Frei hättest und du Daten löschen müsstest. 32GB reichen für den Normalnutzer eigentlich völlig aus, 16GB sind schon seeehr knapp gemessen (von den 16GB sind auch nur ca. 12GB nutzbar).

JuLiSeL22 27.06.2013, 16:45

also bist du dir sicher das bei Spotify auf höster Qualität Lieder 6-12mb brauchen :D

0
FragenFrager333 27.06.2013, 16:50
@JuLiSeL22

Das kommt natürlich ganz daruf an wie lang der Song ist.

Natürlich braucht ein 10 Minuten Song mehr Daten als ein 3 Minuten Song.

Ja, ungefähr in diesem Bereich liegen die Datenmengen :)

Für Offlinenutzung kannst du aber, wie schon gesagt, die Qualität der gestreamten Musik einstellen.

Für die mobile Nutzung würde ich eine Datenrate von 192 kb/s einstellen. Das währe die Perfekte Einigung zwischen Speicherplatzverbrauch und Soundwuailtät, wobei die Daten im 320kb/s wirklich schon deutlich besser Klingen.

Du musst dich halt entschieden was du haben willst, aber bei der 32GB Version kannst ganz ruhig alle Song auf höchster Qualität Speichern, das ist da locker drin :)

:)

0
ShitzOvran 09.01.2017, 16:01
@JuLiSeL22

Das hat ja auch nichts mit "Sicher sein" zu tun, sondern ist einfach rechnen.... Ein Song der 2,5 Minuten lang ist und bei dem pro Sekunde 320 Kilobit übertragen werden, kommt auf eine Dateigröße von ~5,8 MB

0

Pro Song kannst du mit 5 MB rechnen.

Ein 3 Monate Mix ca 230 GB

Was möchtest Du wissen?