Wie findet ihr Fleischersatz (fertig) Produkte?

8 Antworten

´tja so ist das eben. Chemiefraß nenne ich das. Ich habe bisher zweimal vegane Ersatzprodukte gegessen, aus Versehen, versteht sich, und fand es beide Male widerlich,

Von Fertigprodukten halte ich allgemein überhaupt nichts. Aber für diejenigen, die auf Fleisch verzichten wollen oder müssen, ist das eine gute Alternative.

Manches kann man durchaus selber machen. Zum Beispiel Gehacktes:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2029261328887101/Gehacktes-vegan.html

Oder Köttbullar:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2651781416563910/Vegetarische-Koettbullar.html

Erheblich teurer sind sie nur wenn man die Marken kauft. Ansonsten nicht mehr da die Eigenmarken mittlerweile den gleichen Preis pro 100g haben wie das tierische. Und Ellenlange zutatenliste haben auch die tierischen Produkte.

Ansonsten find ich die teilweise echt gut. Gibs bei mir aber eher selten, allerdings nicht wegen dem Preis oder der zutatenliste sondern weil ich lieber frisch koche

Ist super für die Fleischersatzesser. Hat die Nahrungsmittelindustrie erfunden, um an Vegetariern oder Veganern etwas zu verdienen - sonst würde ja auch ein Bauer der landwirtschaftlichen Produktion reichen. So werden sie auch ihre Zusatzstoffe usw. los.

Ich nehme das Original, die paar mal, die ich mir das leiste.

so was landet bei mir nicht im Einkaufskorb. Wenn ein Lebensmittel hochverarbeitet und mir ner ellenlangen Zutatenliste kommt... Dann sind das für mich k.o. Kriterien.