Wie findet ihr es, dass Kanada mehr MultiKulti als Deutschland ist?

5 Antworten

Man muss gar nicht so weit weg. Luxemburg hat fast 50% Ausländeranteil.

Die Fläche ist aber grösser. Es gibt auch deutlich mehr als nur 5 %. Es gibt viele von der Statistik nicht erfasste. Darum halte ich von diesen offiziell registrierten Zahlen nichts. Auch der Osten ist dermaßen überlagert, dass man sich fremd fühlt. Bin froh, dass der Familiennachzug ausgesetzt wird. Aber es müssen mehr raus. Da muss man nicht von jetzt ankommenden reden. Jeder neue ist einer zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genial1233 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 17:03

Du bist in Berlin. Wenn du nur Deutsche willst, lebe in einer Kurstadt. Da gibt es 90% Deutsche.

Fem42  29.05.2025, 17:49
@Genial1233

Nicht genug Platz für die Ehrlichen hier. Einwanderer gibt es inzwischen in Nord, Ost, Süd und West. Sie sind in jedem Dorf. Ich habe mich umgehört. Auch sprechen die Finanzlücken der Kommunen allerorts die richtige Sprache, dass sie überall sind.

Genial1233 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 17:51
@Fem42

Ist aber in Kanada oder AUSTRALIEN nicht anders.

Araber sind mir lieber als Inder.

Inder sind massiv in Knada

Nein. Deutschland hat mehr Vielfalt an internationalen Mitbürgern.

Ob sie aufgeschlossener sind wäre ne andere Frage.

Dein Großvater hatte die Chance viele abzuknallen nachdem sie Deutschland wieder aufgebaut haben.

Zu spät.

Kristall08  29.05.2025, 07:54

Sein Großvater war Ägypter, wie er selber.

Glaubst du wirklich, allein die Gastarbeiter hätten dieses Land wieder aufgebaut?

Genial1233 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 01:52

Anteil nicht-europäischer Herkunft Ca. DE 10–13 % Kanada Ca. 26–28 %

tmWolf  29.05.2025, 01:54
@Genial1233

Ich sagte Vielfalt...

Naja... Ich will nicht zu viel erwarten.

Aber dass die Menschen lieber nach Kanada wollen als nach Deutschland sagt einiges aus.

Plus... Kanada ist nicht in Europa 😂😂

Also gehen auch mehr nicht Europäer dahin. 😉

Kristall08  29.05.2025, 08:15
@Genial1233

Wie überraschend, wenn außerhalb Europas der Anteil an Nicht-Europäern größer ist... 🤦‍♀️

https://de.wikipedia.org/wiki/Einwandereranteile_nach_L%C3%A4ndern

Abgesehen davon hat island mit 19,2% eine höheren Ausländeranteil als de.

Und außerdem, findet man nicht sehr viele Länder die nicht multikulturell ist. was ja jetzt nicht schlecht ist

Genial1233 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 01:59

Die größte Gruppe der ausländischen Bevölkerung stammt aus Polen. Im Jahr 2023 lebten über 23.000 polnische Staatsangehörige in Island, was mehr als ein Viertel der ausländischen Bevölkerung ausmacht .Weitere bedeutende Herkunftsländer sind Litauen, Dänemark, Rumänien und die USA.

Das sind EU

Wer es nicht aushält kann auf den Mond oder auf den Mars leben😆