Müssen sich türken und Araber besser in Deutschland integrieren?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 54%
Manche ja 28%
Nein 18%

28 Antworten

Ja

Zumindest diese Migranten, die böse Absichten haben und sich radikal verhalten den deutschen Mitbürgern gegenüber. Der Großteil hat sich ja gut eingelebt bei uns und will hier seine Ruhe haben und ganz normal leben.

Bananaphone0  29.11.2020, 09:03

hier liegt bestimmt eine Verqwechslung mit Griechen, Spaniern und anderen Europäern vor

Das ist ihre Entscheidung, wenn sie keinen Erfolg haben wollen sollten sie sich nicht integrieren.

Manche ja

Finde ich schon jedoch kann ich nicht sagen, dass alle es machen müssen. Ich selber als Ausländerin schäme mich wenn sich Türken/Araber nicht integriert benehmen. Aber klar man kann niemanden zwingen.

Nein

NEIN. Sorry, aber ehrlich gesagt, ist mir die Fragestellung ein wenig zu rassistisch angehaucht. Die Gruppe "Der Araber" gibt es nicht.Hier wird vermutlich "Araber" mit "Muslime" verwechselt. Die meisten Personen, die ab 2015 wegen Flucht und Vertreibung zu uns gekommen sind, dürften ohnehin aus Syrien stammen. Die sprechen zwar arabisch, sind aber keine Araber.

Bei diesen Personen, die nicht in Deutschland geboren sind, gibt es welche, die nix von Integration halten, ein anderer - vermutlich weitaus größerer - Teil ist sehr wohl dankbar in Deutschland und nicht in deren Heimat = Krisengebiet leben zu dürfen. Viele lernen Deutsch und suchen eine Arbeit. Ich habe beruflich z.B. einen Kunden aus Syrien, der nach 2 Jahren schon recht gut Deutsch spricht und als Arzt in einer Privatklinik arbeitet. Das zeigt, dass Integration funktioniert, wenn die entsprechende Person es auch wirklich will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit diesen Themen
factsplease  29.11.2020, 08:48

Worin genau liegt der Rassismus?

Nein

Die dürfen gerne innerhalb Deutschlands unter sich bleiben, wenn sie das wollen. Sie müssen allerdings ausreichend Deutsch sprechen, möglichst allein für ihren Lebensunterhalt sorgen, ihre Kinder in die Schule schicken und nicht kriminell sein. Also das, was man von jemandem, der hier geboren wurde, auch verlangt.