Sind Türken Araber oder Araber Türken?

4 Antworten

Weder noch, das sind verschiedene Volksstämme, auch wenn sie lange Zeit eine gemeinsame Geschichte, gemeinsame Religion und gemeinsame Schrift hatten (Osmanisches Reich).

Also Nein sie sind nicht verwandt:Die Türken gehören zu den Turkvölkern wie Kasachen,Kirgisen,Uiguren,Jakuten,Tataren,Tschuwaschen,Dolganen,Usbeken,Altaier,Krimtataren,Tuwiner,Turkmenen,Kaschgai,Aynallu,und Aserbaidschaner.Alle diese Völker sprechen eine Turksprache,die sich sehr ähnlich sind.Alle diese Völker stammen aus dem Altai-Gebirge in der Mongolei und aus dem Gebiet in Ost-Zentralasien/Ostasien.Alle Völker z.b die Türken haben sich mit anderen Völkern gemixt,einige halt mehr,einige Minimal,die heutigen Türkei Türken sind Sprachlich,Kulturell ein Turkvolk,jedoch sind nur 20%der Türkei Türken ein überwiegendes Turkvolk.Die Turkvölker sind genetisch und sprachlich(inwiefern weiß man nicht )mit den Mongolen verwandt und kulturell und sprachlich auch mit den Tungusen,die jedoch genetisch eher mit Ostasiatischen Völkern verwandt sind (vielleicht Japaner und Koreaner,das würde geographisch und sprachlich passen),sprachlich sind sie wahrscheinlich zwar etwas entfernter mit Japanern und Koreanern verwandt.Sie Teilten sich ursprünglich mit den Mongolen die gleiche Religion und Kultur,sie glaubten an den Schamanischen Tengrismus und auch die Tungusen sind Schamanisch.Die Araber sind jedoch ein Semitisches Volk,dass teilweise genetisch auch nicht miteinander verwandt ist,durch arabisierung.Arabisch ist eng mit Hebräisch verwandt und entfernter auch mit den Sprachen Nordafrikas,wie z.b Berberisch.Durch Die Islamisierung der Türken hatte sie einige Jahrhunderte lang eine Geschichte mit den Türken und Persern.Hier in Deutschland sortiert man die Menschen zu sehr nach Religion.Viele denken zum Beispiel,dass Persisch mit Arabisch verwandt ist obwohl Persisch sogar mit Deutsch verwandt ist.LG und hoffe dass ich dir helfen konnte.

*20%der Türkei Türken sind ein überwiegend genetisches Turkvolk.

Araber sind genauso verwandt mit Türken, wie araber mit deutschen. Also gar nicht.

Türken gehören zu den Turkvölkern und sind mit Aserbaidschanern, Turkmenen, Kasachen, Kirgiesen und Usbeken verwandt. Sie sprechen alle turksprachen, die mit einander verwandt sind.

Araber sind Semiten wie die Israelis.

Keins von beiden, das sind verschiedene Völker