Gibt es wirklich Leute die denken dass Türken = Araber sind?

3 Antworten

Eigentlich nicht, weil es schon ein großen unterschied zwischen den sind.

Da gibt es sicher virle Leute, die das denken. Da ein Großteil der Türken Muslime sind und die Sakralsprache des Islams arabisch ist, ist das zumindest nicht sooo eine heftige Falschannahme, da gibt's deutlich 'schlimmere' Wissenslücken meiner Meinung nach, oder?

fragenhaben224
Fragesteller

Die Falschannahme ist genau so ähnlich als wenn man denken würde dass Mexikaner und Polen die gleichen Völker sind da es sich hierbei um Katholiken handelt. Viele wissen es nicht, aber die meisten Türken aus der Republik der Türkei mögen Araber weniger als Griechen oder Armenier.

moreblack  08.10.2023, 08:14
@fragenhaben224

Ja. Da zeigt sich halt eine eurozentrische Weltsicht. "Alles östlich vom Bosporus = Araber"

Ja, ich. Ist ja auch dasselbe Wort.

fragenhaben224
Fragesteller

Das selbe Wort? Bitte erläutern.