Wie findet ihr dieses Bild?

4 Antworten

Hm...

"Soll" ist gut (2.Mose 20,4; 1.Kor.11,14).

Da kommt noch in Betracht: "Offb.12,9" !

Woher ich das weiß:Recherche

Was soll man davon halten? Es ist eben ein antikes historisches Bild. Nicht im Mittelalter sondern in der Spätantike gemalt. Im Stil der damaligen altägyptischen Wandmalerei und dort in Ägypten hat es den byzantinischen Bilderstreit überlebt. Im Kloster am Sinai versteckt haben es die Ikonenzerstörer im 8. und 9. Jhrdt. nicht gefunden bzw. hat vllt. auch ihr Einfluss bis nach Ägypten möglicherweise nicht gereicht.

Das ist eine Ikone der orthodoxen Christen.

Ich finde das Bildnis schön .

Die Gesichtszüge sind gut getroffen - Ansonsten kann ich mit religiösen Bildern nichts anfangen.