Wie findet ihr dieses Armdrücken Match?

4 Antworten

Dass du 0 Ahnung hast.

Sie kann ihr ganzes Gewicht von oben da reinlegen.

Er ist voll im Nachteil.

CDI320
Fragesteller

hä?? sie drückt doch nicht mal richtig? Ihr Arm spannt sich kaum an und er hat einen sehr kurzen Winkel

CDI320
Fragesteller

Warum gewinnt sie dann nicht und drückt nicht voll??

Ich denke auch das Sie bei einem "fairen" Match gewinnen würde 👌🏻

Ihre Oberarme kommen in diesem Video echt gut zur Geltung 💪🏻

Erstens ist sie nicht stärker, zweitens kann sie in der Position ihr Gewicht einsetzen und drittens haben Bodybuilder in der Regel beim Armdrücken nichts drauf. Der Witz ist nämlich, dass hierfür ganz andere Muskeln nötig sind, als es scheint und genau diese beim Bodybuilding meist zu kurz kommen.

CDI320
Fragesteller

Also wenn ich mir die so ansehe ist sie eindeutig stärker und breiter als der Typ. Ihrer Schultern, Arme, Kreuz all die Power könnte sie reinstecken.

Wie bitte kann sie in der Position ihr Gewicht einsetzen?

Sie steht und hat den Arm gestreckt. Wäre sie in seiner Position könnte sie ihre 93kg voll reinpressen. Genau das macht mich ja stutzig

Smartass67  30.11.2023, 15:28
@CDI320

Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Armdrücken. Eine höhere Position ist ein riesiger Vorteil. Und nochmal: Bodybuilding qualifiziert nicht im Geringsten fürs Armdrücken.

CDI320
Fragesteller
@Smartass67

Also wenn das so sein mag...

Aber nochmal niemals drückt die doch mit voller Power, nicht mal 50% wenn ich die Muskelspannung so sehe. Habe etliche Videos von solchen Bodybuilderinnen gesehen, da schwollen die Arme richtig an

Smartass67  30.11.2023, 19:08
@CDI320

Und trotzdem ist Armkraft fürs Armdrücken ziemlich irrelevant.

CDI320
Fragesteller
@Smartass67

Also irrelevant ist sie wohl nicht. Aber nochmal zum Video mit der Dame. Sie drückt doch nicht richtig und spannt sich auch nicht an er hingegen setzt voll

erstes duell komlett unfair, sie konnte gar nichts machen, sein winkel war so viel mal besser

CDI320
Fragesteller

sehe ich auch so,

Der Typ macht sich lächerlich