Sagt Armdrücken wirklich was über die eigene Stärke/Kraft aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja und nein . ohne Kraft geht nix . aber wer sich auskennt ist klar im vorteil . handgelenkkraft schnelligkeit und unterarmkraft sind wichtiger im angriff . bizeps nur in der defensive . übrigens : kurze arme sind klar im nachteil, da der längere arm quasi via handgelenk leichter über den kurzen arm kommt . stichwort over the top .

OnkelzFan21  21.06.2021, 16:44

stimmt nur begrenzt. ein kurzer arm kann besser in der press sein. lebst du eigentlich noch?

Stimmt nicht. Vielleicht hat der jenige mehr Muskelkraft, aber wenn der, der verloren hat z.B Karate kann ist er aufgrund der Technik trotzdem der Stärkere.

MfG ^^

Nein

hallo erstmal.

nein armdrücken sagt eigentlich nur über die kraft in den armen, bzw die muskeln dort aus. wenn du keine muskulösen arme hast, heißt das ja nicht dass du schwach bist oder? (;

stimmt nicht, hat man ein starkes handgelenk hat man fast schon gewonnen.

Nein

nee glaub nicht das es stimmt