Wie wird man im Armdrücken besser?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das musst du nicht... ^^ armdrücken is dämlich, extrem hohes verletzungerisiko und des weiteren kommts da mehr auf technik als auf kraft an (winkel usw). zeig ihnen halt bei klimmzügen, liegestützen (schönen!!) usw, dass du der stärkste bist ;-) lg

fwlix950  26.07.2023, 22:32

Mir Technik bricht man sich nichts

ryuk369
Beitragsersteller

liegestütze mach ich über 100 xD klimmzüge so 12 dann pause nochmal 12 usw.. danke für die antwort ;)

mrpancake  25.12.2009, 15:20
@ryuk369

danke für die hilfreichste :) aber 100 liegestütz können nicht schön sein, wenns "nur" 12 züge sin. viel erfolg weiterhin!

Bleib konzentriert. Beim Armdrücken spielt auch die Psyche eine Rolle. Trainier vllt auch mal den Trizeps, der macht am meisten vom Oberarm aus. Viele trainieren nämlich oft nur den Bizeps!

ryuk369
Beitragsersteller

aber wie meinste des mit psyche???

ryuk369
Beitragsersteller

am trizeps liegts sicher nicht!! weil das ist einer meiner besten stücke ;) bizeps hab ich auch genug..

mrpancake  25.12.2009, 15:05

vom oberarm ja... aber beim armdrücken?

Das muss man trainieren. Ganz normales Armmuskeltraining hilft ;)

ryuk369
Beitragsersteller

meine arme sind trainiert und schön definiert..

ryuk369
Beitragsersteller
@mrpancake

keine sorge kraft steckt auch drinne ;) weil definition kam erst anch langerlanger zeit und kraft kam schon als ich angefangen habe ^^

üben,üben,üben.

das komtm auf die technik an ..