Wieso bin ich so schlecht im Armdrücken?

3 Antworten

du musst beim Drücken mit dem rechten Arm den rechten Fuß (beim linken andersrum) nach vorne setzen, so verlagert sich das Gewicht auf den hinteren Fuß den Daumen beugen, um die Technkik Top Roll besser ausführen zu können. den Oberarm nah am Körper halten, um sowohl die Arm- als auch die Körperkraft einsetzen zu können. Und wenn du das beherrschst ist es egal wie stark deine Arme sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil man gut trainiert ist und stark ist im Gewicht heben, muss man nicht automatisch stark beim Armdrücken sein. Es kommt auch natürlich drauf an wie stark dein Gegner ist. Wenn du immer gegen erfahrene gekämpft hast dann liegt es vielleicht daran das du verlierst.

Technik ist wichtiger. Wenn du drückst, muss man den Gegnerarm nach innen curlen und den Daumen ziehen.