welche Muskeln muss man trainieren, um besser im Armdruecken zu werden?

5 Antworten

Im Armdrücken gehts mehr um Technik als Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slonn
Fragesteller

Nein. es ist nur eine Technik erlaubt an meiner Schule.

stengela427826  23.05.2022, 20:51
@slonn

Kenne mich mit Armdrücken nicht aus, aber bestimmte Muskeln für Armdrücken zu trainieren, ist schwachsinnig. Trainiere am besten deinen gesamten Körper und ernähre dich gut, sonst entstehen Dysbalancen.

Gruß

Hall slonn!

Hauptsächlich sind Brustmuskeln und Bizeps gefragt aber Du brauchst auch Stabilität im Rumpf. Die Schultern sollten stabil sein, der Rücken auch

Es sind halt viele Muskeln beteiligt, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
slonn
Fragesteller

cool, ich danke dir.

einfach genau die Bewegung vom Armdrücken trainiren. Ist egal wie die heißen. Aber mit Vorstellungskraft kanns du in anderen Ausgansstellungen trainieren auch dazu.

Oberarm, Schulter, Brust und Rücken

Medax  23.05.2022, 20:58

Unterarm