Größere Muskeln heißt nicht gleich mehr Kraft oder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größere Muckies heißt nicht unbedingt größere Kraft. Es kommt drauf an worauf du deine Muskeln trainierst. Ein Sprinter trainiert z.B. auf hohe Geschwindigkeiten, die nur wenige Sekunden andauern. Wenn Usain Bolt ein Marathon gegen einen trainierten Marathonläufer läuft, wird Usain kaum ne Chance gegen den haben, weil seine Muskelstrukturen auf was ganz anderes trainiert sind. Gleiches gilt andersherum.

Ein großer Muskel muss nicht immer mehr Leistung bringen, ein optimal trainierter Muskel bringt die größte Leistung

bis zu einem punkt ist kraft und muskeln gleich aber dan muss man sich entscheiden kraft oder muskeln.....

zB Bodybuilding oder powerlifter ^^ der eine sieht geil aus undm assig der andere kan ein laster ziehen xD oder so

Man kann entweder auf Masse wert legen, oder auf Stärke..

Das heißt nur weil jemand große Muskeln hat, bedeutet es nicht das jemand mit kleineren Muskeln gegen den keine Chance hat.

Größere Muskeln heißen sehr wohl mehr Kraft. Allerdings kommt es beim Armdücken nicht nur auf Muskeln und Kraft an sondern auch auf die richtige Technik