Freund ist VIEL stärker als ich?

Ps: Er wiegt übrigens 10 Kilo weniger als ich bei etwa gleicher Größe

2 Antworten

Training ist spezifisch. Im Armdrücken seid ihr beide gleich untrainiert. Du hast vielleicht mehr Muskeln, aber wenn er einen Job ausübt, bei dem man kräftige Unterarme braucht, zum Beispiel Handwerker oder Mechaniker, dann ist er mindestens so stark wie du im Unterarm.

Was meinst du damit, dass er dich im Boxen schlägt? Meinst du beim Sparring oder bei der Härte des Schlages oder wie?

AnimeMarian
Fragesteller

Bei der Härte des Schlags. Beim Sparrimg würde selbstverständlich ich ihn schlagen aufgrund meiner Erfahrung, Technik, etc

Jokerfac3  23.02.2020, 15:00
@AnimeMarian

Die Härte des Schlags ist doch subjektiv- oder wie habt ihr das getestet?

Außerdem könnte es auch sein, dass er viel mehr ausholt und sich viel mehr in den Schlag reinlegt als du. In einem Boxkampf wäre ein solcher Schlag viel zu langsam und deshalb lernst du vielleicht eher, schnell als stark zu schlagen.

AnimeMarian
Fragesteller

Wir sind übrigens beide Schüler

Hallo AnimeMarian  als ich Mitte 30 war, hatte ich teils auch mehr kraft ohne eine Sportart zu machen ausser Fahrradfahren,  später ging ich ins Studio hatte aber nicht mehr so viel kraft wie damals  ist auch Genetik Veranlagung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung