Bin ich zu schwach, um gegen Mädchen armdrücken zu gewinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich beruhigen :

Auch in dem Alter ist es noch durchaus normal dass Frauen und Männer von der Kraft im Körper und der Ausprägung ihrer Muskeln beinahe gleich sind.

Dein Körper ist jetzt mittendrin sich zu verändern, schon bald wirst du gewiss stärker sein als sie.

Ich gehe jetzt natürlich von absoluter Normalität aus.

Wenn sie Kraftsport macht oder ähnliches ist sie einfach nunmal stärker.

16Alex1617
Fragesteller

Danke für den Rat, sollte ich evtl auch etwas trainieren um sie im armdrücken zu schlagen ( ich weiß das viel Technik dazu gehört aber sie und ich machen immer die gleiche Technik damit nur die Kraft entscheidet)

Sie ist einfach ein Man😂

Armdrücken ist aber auch eine mentale Sache und eine Sache der Technik. 😉 Du musst gewinnen wollen und von Anfang an ALLES geben! Der Überraschungsmoment - sozusagen. Ein "ich fang dann mal an" reicht nicht!

Nur weil ein mädchen stärker ist, ist das doch nichts schlimmes... dann ist sie halt stärker und nu? Einer von euch muss ja stärker sein

Hast du so ein kleines Ego und so sexistische Gedanken, dass eine Frau nicht stärker sein kann?

Du bist im Alter des Wachstumsschubs. Also dein Körper konzentriert sich gerade drauf zu wachsen (Knochen etc.) Dabei lässt es die Muskeln ein wenig zurück. Bist du einmal aus dem Schub raus besiegst du sie eZ