Einfach keine Chance?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Durch Training. Du bist wohl noch sehr jung - dann keine Hanteln.

Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Größer zu sein und mehr zu wiegen bedeutet nicht automatisch mehr kraft. Manche Leute haben auch einfach mehr Kraft in den armen weil sie sich z.B. häufiger mit den Armen körperlich betätigen als andere. Gleiches gilt auch bei den Beinen.

Je länger dein Unterarm ist, desto ungünstiger ist der Winkel, den du hast. Da haben kleinere Leute mit einem kurzen Unterarm sicher Vorteile.