Armdrücken Mädchen?

4 Antworten

Time to lose boysch, stellt euch!

Hatten wir vor bald fünfzig Jahren auch so eine in der Klasse. War 1970. Wir nannten die, um sie zu ärgern, >Irmintrude<. Das war schon damals ein altbackener Name. Damit sollte ausgedrückt werden, dass sie vor lauter Kraftmeierei und Burschikos-sein-Wollen keine weiblichen Reize mehr hatte - nur den, dass sie >doof< war mit ihrem Bubikopf. Wenn wir sie >Irmintrude< nannten, worauf sie zu warten schien, rannte sie hinter uns her bis ins Jungenklo hinein und verprügelte den einen und den andern. Mir rannte sie mal mit einem schwarzen Filzstift hinterher und kritzelte mir >zur Strafe< ein großes X auf meine helle Cordhose. Einen anderen Mitschüler bekam sie mal am Kragen zu fassen und drückte seinen Kopf ins Pissoir hinunter. Einem Dritten, der vor ihr geflohen war, warf sie den Schulranzen aus dem Fenster. Als er dann, der Unterricht hatte schon wieder begonnen, unten im Freien war, um seinen Ranzen zu holen, warf sie ihm im Beisein des Lehrers den Inhalt des auf der Schulbank verbliebenen Mäppchens einzeln nach, den Füller sogar in drei Teilen. Darüber hinaus hatte er, da er ja von ihr „verfolgt“ worden war, sein Pausenbrot nicht gegessen. Das lag auch noch in Butterbrotpapier auf der Schulbank. Dieses Pausenbrot wickelte die Schülerin auf, klappte es auf, entnahm die Scheibe gekochten Schinkens, mit dem es belegt war, steckte sie sich in den Mund und schmiss die beiden Brotscheiben ebenfalls aus dem Fenster. Da wurde es unserem Lehrer, der in der Kriegsgefangenschaft hatte hungern müssen und das Wegwerfen von Brot nicht mit ansehen konnte, zu viel: Er schickte sie nach Hause.

Danach gab es einen Elternabend.

Entgegen der äußeren Schale einer harten Braut war das Mädchen verletzlich. Auf dem Elternabend kam heraus, dass sie zu Hause - die Eltern waren beide Lehrer - immer weinte, weil sie so gehänselt wurde. Diese Überreaktionen allerdings (Mitschüler schlagen) hatten ihr die Eltern empfohlen, sie solle sich wehren und stark sein. Eine ihrer brutalen Redewendungen war z. B.: >Wenn mir nicht die Hände davon ölig würden, würde ich die Fahrradkette abmontieren und sie Euch in die Fresse hauen<. (Das X auf der Cordhose hatte ich mir verdient, weil ich auf diese Androhung geantwortet hatte: >Dann nimm doch Kernseife<)

So wie wir das damals mitbekommen haben, haben unsere Lehrer mit ihren Eltern gesprochen. Die Eltern sollen sehr uneinsichtig gewesen sein. Schließlich gab es aber einen Wandel im Verhalten des Mädchens. Sie forderte nicht mehr zum Armdrücken und Fingerhakeln auf und wenn wir sie >Irmintrude< nannten, sagte sie nur: >Ich heiße Jutta.< Sehr schnell war sie nicht mehr das Opfer unserer Späße. Sie begann auch, weiblicher zu wirken, ließ z. B. ihre Haare lang wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Thema lässt Dir keine Ruhe oder? 5 Fragen und jedes mal mehr oder weniger das gleicher..Mädchen die stärker sind als Du.

Paul3838674
Fragesteller

Ne ich interessiere mich halt

Traut euch ^^