Peinlich für einen Jungen,beim Armdrücken...?

11 Antworten

Es sollte ihm peinlich sein, weil du ein jüngeres Mädchen bist? Ähm nein, das klingt für mich zu vorurteilhaft und wenn schon auch wenn er verliert, es ist nur ein Spiel und jeder fokusiert sich auf andere Muskelgruppen beim Krafttraining, manche aufm Bauch, manche Bizeps, manche den Trizeps usw...

Eventuell hast du einfach die richtige Technik, vielleicht kann er durch seine Masse deine Geschicklichkeit nicht ausbremsen? Idk

Peinlich jetzt nicht, weil beim Armdrücken eine ganz bestimmte Muskelgruppe am Start ist, die nicht unbedingt im Krafttraining adressiert wird. Ggf. kann er auch die Technik nicht oder er trainiert mit einem anderen Fokus als Armdrück-Champion zu werden.

Ist bei mir genauso, allerdings mach ich seit 3 Jahren Kraftsport und mein Bruder gar nicht, von daher ist es bei uns eigentlich normal ... also peinlich ist es für deinen Bruder schon ein bisschen wenn er Sport macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon etwas peinlich. Abgesehen davon würde ich vom Armdrücken nur abraten. Ich war mal live dabei wie sich jemand dabei einen offenen Bruch zuzog. Gibts auch genug YouTube Videos davon. Danach macht ihr das bestimmt nicht nochmal.

Nur weil man eine junge ist heißt das nicht das jungs stärker als Mädchen sind muss auch gar nicht peinlich sein wenn man gegen Mädchen verliert Mensch ist halt Mensch egal Mädchen oder junge oder hässlich oder hübsch

Was möchtest Du wissen?