Im Armdrücken schwach, obwohl ich sonst „stark“ bin?

3 Antworten

Ja, die Technik ist zu schlecht und/oder die geforderten Muskelgruppen sind zu schwach. Sind halt Muskelgruppen mit bei, die man sonst eher nicht groß beansprucht.

Pado7  16.09.2023, 13:56

Offensichtlich bist du doch nicht der Stärkere.

Armdrücken hat viel mit Technik zutun. Nur Kraft alleine bringt nicht viel. Dennis Kohlruss ist einer der stärksten Männer Deutschlands und hat gegen einen im Armwrestling verloren der vielleicht halb so viel Kraft wie er hatte. Aber der Kleine war halt deutscher Meister.

ja beim armdrücken benutzt man muskeln, die sonst zu kurz kommen. die innenrotatoren der schulter, vor allem den subscapularis