Warum sind so viele stärker als ich?
Hallo, ch habe öfters aus spaß mit Freunden gekämpft bei denen ich dachte, dass sie wenig Chancen gegen mich haben, aber sie waren überraschend stark und ich verstehe nicht wie. Bin ich einfach zu schwach? Ich bin aber 1.77m groß und wiege 76kg. Außerdem trainiere ich regelmäßig seit einem Jahr und paar Monaten im fitnesstudio und das mache ich bestimmt nicht falsch, da ich sehr gute Fortschritte sehe. Kann mir jemand bitte sagen wie ich stärker in einem Kampf werde und kann es auch daran liegen, dass sich die anderen mehr konzentrieren als ich während dem Spaß Kampf?
4 Antworten
Die richtige Technik kann einen physisch überlegenen Gegner überwältigen.
Die Kraft, die man sich über Muskelaufbau im Fitnessstudio antrainiert, ist nicht unbedingt auf Kampfsport übertragbar. Während du im Fitnessstudio versuchst, dem Muskel einfach nur einen Wachstumsreiz zu geben und bestenfalls noch Maximalkraft trainiert, ist das Krafttraining, das für eine gute Performance beim Kämpfen nötig ist, viel bewegungsspezifischer und mit Fokus auf Explosivkraft und Kraftausdauer.
Du trainierst für Muskelmasse. Die anderen haben ggf Kampfsport trainiert. Deshalb können sie möglicherweise besser kämpfen.
Muskeltraning = Muskeln
Kampfsporttraining = Kampf… Ganz einfach.
Das man muskeln hat heißt nicht das man stark ist. (^-^ )