Kleiner Bruder gewinnt beim armdrücken?

4 Antworten

Moin Meister,

Also in erster Linie solltest du nicht gekränkt davon sein. Vielleicht ist dein Bruder ein Monster und ist insgeheim sogar stärker in den anderen Übungen, die du aufgezählt hast (bankdrücken, deadlift, curls, usw.) und er verbirgt das nur um dich nicht schlecht dar stehen zu lassen, weil du ja nun mal der ältere bist. Anscheinend ein echt korrekter Bruder :).

Macht er den Armdrücken aktiv oder öfters? Vielleicht trainiert er einfach so krass wie kein anderer.

Fazit: sei nicht gekränkt davon, sondern motiviert um stärker zu trainieren und wer weiß vielleicht besiegst du ihn ja eines Tages :)

In diesem Sinne viel Erfolg und Adios!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Technik? Bessere Körperstatik? Begabung? Achte doch beim "Drücken" mal darauf was er macht und wie er es macht wenn er gewinnt. Und analysiere mal wie du dich bewegst, drückst, sogar wie du am Tisch sitzt kann von Bedeutung sein. Vielleicht ist dein Bruder im Armdrücken einfach ein Mordscrack. Das gibt es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Frank1409  23.05.2022, 20:38

Ich bedanke mich für die Bestätigung meiner Antwort.

Hallo! Wir haben über 600 Muskeln und alles braucht seine speziellen Muskeln. Und die zum Armdrücken sind dann eben bei Deinem Bruder stärker

Ich kenne einen Bademeister. 120 kg - Kraftdreikämpfer. Die haben so Rettungsstangen mit Schlaufen dran. Er schafft es nicht, diese aus dem Handgelenk waagerecht zu halten. Sein schmächtiger Kollege schon, ich vielleicht ( war nationaler Meister Gewichtheben ) auch nicht.

 Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht hat dein Bruder die Technik fürs Armdrücken schon etwas besser rausgefunden ;)