Wer gewinnt beim Armdrücken? Der mit dem längerem oder kürzerem Arm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf die Länge an! Faktoren wie Haltung, Muskulatur und Taktik sind entscheidend. Nen dicker Bizeps macht keinen guten Armdrücker aus. Schulter und Nackenmuskultaur sowie Latismus (Achsel abwärts) sind Sinnvoll!

Der stärkere von beiden. Jedoch ist auch die Technik und die Ausdauer sehr entscheidend.

Ansonsten würde ich sagen: Derjenige der am längeren Hebel sitzt.

Der stärkere von beiden.