Wieso ist mein Bruder so Groß und Stark?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genetisch bedingt --- schau zuerst mal wie deine eltern aussehen, danach die großeltern ...  vielleicht findest du dabei schon die antwort selbst.  Warum Großeltern? ... na weil es eine Vererbung gibt die sich erst nach 2 Generationen im Phänotyp zeigt.  Ist da überhaupt keine Übereinstimmung, dann hast nicht du, sondern evtl. dein Bruder ein Problem.  Denn wenn er ungewöhnlich schnell wächst, evtl. egal wie alt er ist, dann wird er nicht besonders alt ---- zuerst gibts Kreislaufbeschwerden, usw..

der größte "belegte" Mensch der Welt (schon gestorben): Sein enormes Wachstum wurde durch ein Hypophysenadenom ausgelöst, das große Mengen an Wachstumshormonen ausschüttete.  (mit 10 Jahren 2,00m --- 22 Jahre 2,72m, tot)

Danke sehr hilfreich

Und, mein Bruder ist auch 3 Jahre älter als ich und ich bin größer wie er. Aufgeregt hat er sich wie du nie darüber. Du sagst dein Bruder trainiert, da hast du doch schon die Antwort wieso er stärker ist. Wer trainiert wird stärker wenn du das nicht wissen solltest. Reg dich nicht so darüber auf, dafür kannst du bestimmt was anderes besser.

Da hast du nicht ganz unrecht aber ich habe früher auch Trainiert

Ich würde dir empfehlen, dich als eine Art Ausgleich darauf zu konzentrieren, intelligenter als er zu sein/werden, denn Wissen ist heutzutage mehr wert als Grösse/Stärke.

Mach dir einfach keine sorgen das ist normal

12 Jahre und 189cm gross?

lass ihn und genieße die zeit mit deinem Bruder, ich denke nicht das er seinen 50 Geburtstag erleben wird….

Ich Versuchs ^^