Wie findet ihr diese Methode der Nachbarn?

8 Antworten

Richtig so.

Immer wollen, wollen, wollen, aber letztendlich keine Verantwortung übernehmen wollen. Und abgesehen davon sind Tiere verdammt teuer. Futter, Spielzeug, Tierärzte etc etc. Da fragen die Kinder nicht nach, woher das Geld kommt, solange sie ihren Willen bekommen.

OLDO1975  11.07.2021, 16:35

Und die Hunde-Steuer nicht vergessen 💡👍

RammWild  11.07.2021, 17:51
@OLDO1975

Das sowieso und je nach dem was für ein Hund es ist, muss man ja auch noch einiges an Anschaffungskosten ausgeben.

Rohefan579  11.07.2021, 17:37

Ich finde das ist eine gute und lustige Idee wenn man sich keinen Hund zutraut.

Hätte es schlißlich geklappt hatten sie sich auch einen holen können.

ich habe auch einen Hund aber der muss einglück erst um 7 raus 😂

RammWild  11.07.2021, 17:52
@Rohefan579

Hunde wären nichts für mich. Sie sind zwar süß und alles, aber ich bin niemand, der gerne viel rausgeht. Ich bleib halt in meiner Freizeit lieber im Bett und lese oder so. Da wäre ein Hund eher unpraktisch. Wir sind eher die Katzenmenschen, sind auch immer schön am Faulenzen und zum Schmusen bereit.

Rohefan579  11.07.2021, 17:57
@RammWild

Ja ich mache das auch gerne aber ich und mein Hund wir machen auch Dogdancing und das macht mir so viel Spaß.

Er ist zwar echt frech aber dann hat man wenigstens etwas zu tun.

😂

War bei uns ähnlich, wir hatten einen Leihhund von Bekannten. Die Kinder wollen jetzt auch keinen Hund mehr, hat bei uns sogar nur eine Woche gedauert.

Grundsätzlich halte ich nichts von Erziehern die nicht nein sagen können.

Hier wird sich dann auch noch über das Kind lustig gemacht mit einer Anforderung die nichts, aber auch gar nichts mit den Anforderungen an die Hundehaltung zu tun hat.

Keiner muss um 5:00h mit dem Hund spazieren. Zumal alleine spazieren eben auch keinen Zusammenhang hat wie mit einem Hund spazieren zu gehen.

Ein Nein wäre fair gewesen.

Dieses Methode zeigt aber nur wessen Geistes Kind der Vater ist.

Wie fies muss man sein, ein Kind vor Aufgaben zu stellen an denen es scheitern muss, dass Mann sich überlegen fühlen kann.

Das Kind hat gelernt, dass der Vater ein Vollpfosten ist. Immerhin…

Fliege12345621
Fragesteller

Wieso? Ich musste früher auch immer mit meinem Hund um 5 Uhr raus. Und wenn man selbst darauf kein Bock hat, braucht man sich die anderen Sachen gar nicht erst anzugucken

LuckyJack1986  12.07.2021, 11:31
@Fliege12345621
  1. Hunde sind Familientiere, also kann der Vater/ die Mutter um 5Uhr raus
  2. Wenn 5Uhr die Regel ist (und es keinen Grund hat wie die Arbeit des Besitzers) dann läuft was grundlegend Falsch
Irina81  12.07.2021, 14:52
@LuckyJack1986

Es sollte ja eben nicht so enden, dass schlussendlich die Eltern den Hund ausführen müssen, wenn das Kind den Hund wollte.

LuckyJack1986  12.07.2021, 15:39
@Irina81

Hunde sind Familientiere. Entweder alle wollen den Hund oder es gibt keinen.

Daher: Ein Nein und erklären warum, oder Hund anschaffen. Allerdings keine realitätsfremden Aktionen

Goodnight  12.07.2021, 15:49
@Irina81

Den Eltern obliegt immer die Verantwortung für ein Tier, ganz besonders für einen Hund.

Irina81  12.07.2021, 15:59
@Goodnight

Letzlich schon. Aber das Ziel ist, dass das Kind, auf dessen Wunsch der Hund angeschafft wurde, seinem Alter entsprechend möglichst viel Verantwortung übernimmt. Wenn absehbar ist, dass das Kind nicht dazu bereit ist, verzichtet man besser auf den Hund.

LukaUndShiba  11.07.2021, 19:31

Wenn das Kind sich für die Schule fertig machen muss und das müssen manche sogar schon vor 6, muss es um 5 mit dem Hund raus.

Goodnight  11.07.2021, 20:26
@LukaUndShiba

Du hast keine Kinder oder… .

Ob mit und schon gar nicht ohne super top erzogenen Hund stellt man ein Kind in der Nacht auf die Strasse. Hier fängt das Versagen und und die Verweigerung der Fürsorge des Erziehungsberechtigten schon an.

Naja, selber schuld. Bei mir ist es so, das ich einen Hund haben durfte (mit meinen Geschwister.n), aber ich muss da fűr spatzieren gehen, den Hund beschäftigen ect. Funktioniert eh ganz gut. Und wir machen es gerne.

Das war eine äußerst gute Maßnahme, sich an einen Hund zu gewöhnen! Und es hat sich herausgestellt, dass sie nicht reif ist für einen Hund.