Wie findet ihr die aktuelle Frauenmode?

6 Antworten

Bei uns in St Moritz war das in den letzten zwei Jahren Wintermode für die Hotelhalle und die Restaurants, selbst im Schnee gingen viel junge reiche Mädchen so durch das Dorf und zu den Anlässen. Dann kam noch Per dazu. Jetzt ist die Mode der dicken Sohlen auch im Billligsegment angekommen und einige Ärzte werden in diesem Sommer ihre Freude daran haben. Elegant ist es bei uns und H&M nicht, aber eben noch in Mode.

Würde die Mode nicht alle 1-2 Jahre wechseln, könnte ja nicht soviel verkauft werden und das wäre schlecht für die Modeindustrie. Willst du von Menschen akzeptiert werden, die dich nach deiner Anpassungsfähigkeit an den Mainstream beurteilen, musst du dabei natürlich mitmachen.

Hallo HustensaftJunky,

Das ganze oversize und dicke Sohlen usw

Mag und trage ich nicht. Mache mich mit oversize Jacken doch nicht dicker als ich bin:)

Frau muss auch nicht alles mitmachen, was ihr nicht steht.

Das Netz zeigt auch andere, aktuelle Modetrends; da ist eigentlich für jede Frau etwas dabei:

https://www.harpersbazaar.de/fashion/modetrends-mode-trends-2023

https://www.glamour.de/mode/artikel/modetrends-fruehjahr-sommer

Ginkgo926  11.04.2023, 15:22

Bei den Vorschlägen sind schon Sachen dabei, die mir "den Mund wässrig" werden lassen. ;-)

RomantismeNoir  19.07.2023, 10:25

Das meiste davon ist aber nicht gerade „normale“ Alltagsmode, eher Laufstegmode oder Abendgarderobe für Promis. Von den paar unglücklich kombinierten Stücken mit unpassender Straßenkleidung mal abgesehen.

Langweilig, stillos, unelegant, hässlich, monoton, freizügig aber nicht schick (und damit das, was man im Allgemeinen als „nuttig“ betitelt), dröge, überteuert, substanzlos, gammlig, anspruchslos…

Das was du beschreibst war eher vor 1, 2 Jahren in

Bis auf wenige Einzelteile, die katastrophal kombiniert werden ist die aktuelle Mainstream-Frauenmode (vor allem für Mädchen und Frauen zwischen ca. 14 und 35) eine einzige Misere. Und darüber wird ja meist zeitlos getragen, dass würde ich also nicht zwingend als „aktuell“ betiteln.

Kommt drauf an, was genau. Manche Sachen finde ich okay/schön, und manche gefallen mir nicht so. Da kann man nicht so pauschal eine Grenze ziehen.