Wie bekommt man Style? Habe nur hässliche Klamotten?

3 Antworten

Wenn du zb auf der Strasse rumläufst, achte mal drauf was die Menschen anhaben oder vlt siehst du in Zeitschriften etwas das dir gefällt. Versuch dass dan zu finden. Ich persönlich nutze die ZALANDO-App aber gibt noch viele andere.

Auf Pinterest findet man viele Ideen, oder eben auch im echten Leben.

Aber zuerst einmal: Was ist denn Style für dich bzw. warum haben die “08/15 Weiber“ keine Ahnung davon? Ist für dich style was gerade in ist oder eher was zu dir einfach passt? Ein Pulli mit Jeans und Sneakern kann auch toll aussehen, obwohl das ein sehr einfaches Outfit ist.

Prinzipiell hängt es auch immer an dem, der das Outfit trägt. Jemand der zwar ein richtig tolles Kleid an hat, das ihm auch steht, aber von der Haltung bzw. Austrahlung her immer noch die graue Maus ist, der wird auch als graue Maus wahrgenommen.

Auf der anderen Seite können zwei Leute ein völlig identisches Outfit tragen, der einen steht es super, der anderen gar nicht.

Man muss nämlich beim Shoppen immer darauf achten, dass die Kleidung einem schmeichelt.

Ich hab zum Beispiel eher kurze Beine und eine breite Hüfte, aber eine eher schmale Taille. Also kaufe ich meist High Waist Hosen (und weil ich sie mega bequem finde, hab zum Beispiel auch nur hoch geschnittene Reithosen, wo es ja wirklich nicht ums Aussehen geht), die kaschieren meine Problemzonen.

Irgendwann entwickelst du schon deinen eigenen Stil, den du dann auch selbstbewusst tragen kannst. Wenn du nämlich sagst, “ich hab nur hässliche Klamotten“, dann werden sie auch “hässlich“, weil du sie nicht selbstbewusst und aufrecht trägst.

Am besten du Entscheidest dich mal spontan in ein Einkaufszentrum, fürn Anfang würd ich Zara empfehlen, dort kaufst du dir einfach nur dass was dir gefällt