Wie findet ihr die Aktionen der Letzten Generation?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ineffektiv 83%
effektiv 17%

12 Antworten

ineffektiv

Kontraproduktiv, zumindest dann, wenn das Ziel ist, mehr Menschen für den Klimaschutz zu gewinnen.

Wenn es um generelle Aufmerksamkeit geht, haben sie ihr Ziel erreicht.

ineffektiv

Super effektiv darin das Verständnis für Klima und Umweltschutz bei der breiten Masse zu sabotieren.

ineffektiv

sorry aber andere Leute Eigentum zu beschädigen, sich festzukleben finde ich kontraproduktiv den verkehr Incl. Krankenwagen, Ärzte und Polizei lahmzulegen.

Das nimmt niemand mehr ernst.. Ich bin ein freund von Sachlichen Debatten aber nicht so.

EinFischkopf
Fragesteller

Das Ding ist ja, dass sie auf ihrer Webseite sagen, dass sie für Krankenwagen, etc. Platz freimachen, dabei gab es schon mehrere solcher Vorfälle. Und auch Bläul von der Letzten Generation hat im Sachsen Fernseher gesagt, dass er Sorge hat, jemand könne dabei zu Schaden kommen - aber dass es notwendig sei

Das kommt drauf an. Für die jungen Leute ist das eine gute Möglichkeit sich an Politik und Gesellschaft abzuarbeiten.

Auf den Klimaschutz hat es aber keine Auswirkungen.