Wie findet ihr denn Namen Nova für eine Tochter, würdet ihr als Frau gern so heißen?

10 Antworten

Ich finde den Namen nicht so toll für deutsche Mädchen, aber jetzt auch nicht schlimm oder "nuttig".

Der Name ist halt eher unüblich.

Hacker48  07.10.2021, 09:31

Für deutsche Mädchen?

Kajjo  07.10.2021, 09:32
@Hacker48

Ja, ich habe keine Ahnung, ob solche Namen z.B. in Portugal, Italien oder anderen romanischen Ländern verbreiteter sind. Bei entsprechendem Migrationshintergrund könnte so ein Name dann völlig in Ordnung sein, wenn die Eltern es sich überlegen.

Hacker48  07.10.2021, 09:39
@Kajjo

Also ist die Frage, ob ein Name in Ordnung ist, abhängig von der Hautfarbe des Trâgers? Merkwürdige Ansicht...

Kajjo  07.10.2021, 09:41
@Hacker48

Hautfarbe?! Wie kommst du jetzt darauf? Davon war absolut null die Rede. Mal davon abgesehen, dass die genannten Ländern alle als Weiße gelten.

Aber Namen sind kulturabhängig, ja. Vladimir in Deutschland ist selten, in Russland sehr beliebt. Nur als Beispiel.

Bitte höre auf, hier bei harmlosen Babynamen irgendwelche rassistischen Tendenzen zu insinuieren. Das ist weit unter der Gürtellinie und geht komplett am Inhalt vorbei.

Hacker48  07.10.2021, 09:48
@Kajjo

"Hey, ich bin Vladimir."

"Der Name ist aber nicht so toll, passt überhaupt nicht."

"Meine Eltern kommen aus Russland..."

"Ach so, dann ist der Name natürlich super."

I mean...

Nova heißt "die Neue". Ist jetzt nicht der absolute Bringer, aber es gibt Schlimmeres.

Ich würde nicht gerne so heißen wollen, obwohl ich ihn nicht nuttig finde. Aber trotzdem irgendwie blöd.

wenn das ein name ist warum nicht

weil falls es wirklich kein name ist wäre es mir peinlich aber wenn es den namen so gibt wäre es schon gut

solange sie nicht Super vorangestellt bekommt, wenn sie was gut macht

Ich hab ne 1 geschrieben. Super Nova ...

Patronikal  07.10.2021, 09:37
solange sie nicht Super vorangestellt bekommt, wenn sie was gut macht

Oder wenn sie einen Wutausbruch oder so hat. Supernova kann auch ins Negative gehen.

iqKleinerDrache  07.10.2021, 09:41
@Hacker48

nein da werden viele neue Sterne geboren. hm: was das dann auf Mädchen übertrage bedeutet ....

iqKleinerDrache  07.10.2021, 09:46
@Hacker48

also sollte man das Mädchen lieber nicht so nennen, sonst ist sie nach der ersten Schwangerschaft tot.

Patronikal  07.10.2021, 09:50
@iqKleinerDrache

Es geht bei dem Kontext nur um die Explosion/den Wutausbruch.

Außerdem kann man das mit den neu geborene Sterne auch so interpretieren, dass andere was zum Lachen haben und so ein weiterer Witz/Spaß für die Mobber gibt.